Jump to content

Rx580 Powercolor immer wieder dead


Easy1337

Recommended Posts

Hallo, ich habe eine Powercolor rx 580 mit 8 gb Samsungspeicher erworben, habe sie in mein rig gepflanzt. Leider sagt mein miner immer nach ca 2 std das die karte keine Hashes mehr bringt und teils das ganze system lahm legt hat jmd zufälligerweise ein gutes bios für die oben genannte karte? MFg easy

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Am 4.2.2021 um 07:03 schrieb Easy1337:

Hallo, ich habe eine Powercolor rx 580 mit 8 gb Samsungspeicher erworben, habe sie in mein rig gepflanzt. Leider sagt mein miner immer nach ca 2 std das die karte keine Hashes mehr bringt und teils das ganze system lahm legt hat jmd zufälligerweise ein gutes bios für die oben genannte karte? MFg easy

Bekommt die Karte genug Kühlung? Genug Strom?

Wenn sie zu warm wird steigt sie irgendwann aus. Ich dreh die Lüfter immer manuell hoch auf 60 Prozent, tiefer nicht sonst reichts manchmal nicht aus.

Wenn sie zuwenig Strom bekommt kann sie zuviele Fehler produzieren und auch viel zu heiss werden. Ist das Netzteil schon älter? Oder zu klein? Staub drin?

Hast du die Karte übertaktet? Das führt auch zu dem genannten Fehler wenn man es übertreibt. Insgesamt habe ich das übertakten bei Grafikkarten aufgegeben. Es kamen zuviele Fehler im Laufe der Zeit und wenn die Karte nicht mint dann nutzt mir die etwas höhere Hashrate ja auch nix.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.