Zum Inhalt springen

Rx580 Powercolor immer wieder dead


Easy1337

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe eine Powercolor rx 580 mit 8 gb Samsungspeicher erworben, habe sie in mein rig gepflanzt. Leider sagt mein miner immer nach ca 2 std das die karte keine Hashes mehr bringt und teils das ganze system lahm legt hat jmd zufälligerweise ein gutes bios für die oben genannte karte? MFg easy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 4.2.2021 um 07:03 schrieb Easy1337:

Hallo, ich habe eine Powercolor rx 580 mit 8 gb Samsungspeicher erworben, habe sie in mein rig gepflanzt. Leider sagt mein miner immer nach ca 2 std das die karte keine Hashes mehr bringt und teils das ganze system lahm legt hat jmd zufälligerweise ein gutes bios für die oben genannte karte? MFg easy

Bekommt die Karte genug Kühlung? Genug Strom?

Wenn sie zu warm wird steigt sie irgendwann aus. Ich dreh die Lüfter immer manuell hoch auf 60 Prozent, tiefer nicht sonst reichts manchmal nicht aus.

Wenn sie zuwenig Strom bekommt kann sie zuviele Fehler produzieren und auch viel zu heiss werden. Ist das Netzteil schon älter? Oder zu klein? Staub drin?

Hast du die Karte übertaktet? Das führt auch zu dem genannten Fehler wenn man es übertreibt. Insgesamt habe ich das übertakten bei Grafikkarten aufgegeben. Es kamen zuviele Fehler im Laufe der Zeit und wenn die Karte nicht mint dann nutzt mir die etwas höhere Hashrate ja auch nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.