Jump to content

Bitcoin Abzocker


pauli

Recommended Posts

Hallo,

Auf Youtube bin zufällig auf dieses Video gekommen.
https://www.youtube.com/watch?v=2dJlnmCNtyI

Der Inhalt ist im wesentlichen der Versuch von Callcentern jemanden dazu bringen BTC zu kaufen, die aber gleich auf eine andere Adresse geleitet werden. Die Methode ist raffiniert, auch wenn jemand sehr, sehr dumm ist solchen Leuten Zugriff auf den eigenen PC zu erlauben.

Die in diesem Video gezeigte Einzahlungsadresse habe in einen Blockchainexplorer eigegeben. Tatsächlich sind bereits 10 Transaktionen drauf.

3FN33edpzbhwQzPdhw6btaUkaX7mQotVbQ

Nach einem groben Überblick denke ich das hier jeder Callcenter Mitarbeiter auf eigene Adressen einzahlt, die Ausgaben könnten die Provisionen für den Chef sein. Mit einer kurzen Kalkulation komme ich auf 8 Käufe zu je 270 €. Wie lukrativ das Ganze aber letztendlich ist kann ich nicht beurteilen.

Gruß Pauli

 

Edited by pauli
Link to comment
Share on other sites

0,68 BTC aus 11 Transaktionen sind da schon drauf.

Das wird noch ne Weile laufen, wundert mich eigentlich, solche Scams wechseln die Adressen recht häufig.

Meistens läuft das so das man 250 euro investieren soll. Und wenn man das macht dann kommen später noch Anrufe das man jetzt mal 1000 Euro ausprobieren soll. Manchmal auch mit abenteuerlichen Aussagen das die das zum Test bräuchten um zu sehen ob alles okay ist und denn später bekäme man die 1000 euro wieder zurück.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.