Zum Inhalt springen

Effektive Speed


Zibi

Empfohlene Beiträge

Morgen zusammen,

 

Habe jetzt 4 Grafikkarten am laufen. Und habe da Mal eine Frage zum effektiven Speed. Phoenixminer sagt mir das ich eine hashrate von 244 mache. Aber effektive nur 217. Ist das normal oder muss ich da noch was dran feilen? 

 

Danke und Gruß

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

What is the meaning of "effective speed" shown by PhoenixMiner's statistics?
   A: This is a measure of the actually found shares, which determines how the pool sees your
   miner hashrate. This number should be close to the average hashrate of your rig (usually a 2-4%
   lower than it) depending you your current luck in finding shares. This statistic is meaningless
   in the first few hours after the miner is started and will level off to the real value with
   time.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal.

 

Alsooo.

Habe gemerkt das GPU 4 inkorrekte Shares erzeugt. Dachte erst es liegt an der Afterburner Einstellung. Aber egal was ich gemacht habe es kam mit der Zeit immer wieder ein Fehler. Dadurch sinkt halt der effektive Speed. 

Also Google an und go.

Das Problem ist beim starten der Miningsoftware die DAG file Erstellung. Das passiert bei overclock / undervolting per Afterburner. 

 

Also wenn ich Windows starte ohne aktivierten Afterburner , die Mining Software starte , die Dag datein erstelle lasse und dann erst Afterburner , läuft der Miner super Stabil ohne auch nur 1 incorrect Share. Soweit so gut.

Wenn er aber mehrere Stunden gelaufen ist gibt es irgendwann einen Reset und er zählt von neu. Da schleichen sich dann wieder die Fehler ein.

Es gibt einen befehl der heisst -mcdag 1   : soll bewirken das der DAG Puffer nicht beschädigt wird. Leider funktioniert der nicht so gut.

 

Hat jemand eine Idee was ich da machen kann? Wäre ich super Dankbar für. 

 

Gruß

Zibi

 

Kleiner Nachtrag:

Bin jetzt auf den T Rex Miner umgestiegen. Dort läuft es gleich mit Übertaktung durch . 

Bearbeitet von Zibi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht mit welchem Programm du minest aber... Ich mine zB mit Phoenixminer und hatte am Anfang auch immer Cuda Errors und invalid Shares ... Das Problem kann man verhindern indem man zuerst den Miner startet, das DAG File komplett reinladen lässt und erst dann die Graka via Afterburner zB zu "overclocken" 

 

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Chanco:

Weiß nicht mit welchem Programm du minest aber... Ich mine zB mit Phoenixminer und hatte am Anfang auch immer Cuda Errors und invalid Shares ... Das Problem kann man verhindern indem man zuerst den Miner startet, das DAG File komplett reinladen lässt und erst dann die Graka via Afterburner zB zu "overclocken" 

 

mfG

Edit habe gerade erst gelesen das du das genauso machst xD Bei Phoenixminer habe ich auch noch nie ein DAG Puffer Problem gehabt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.