niko.tin Posted February 8, 2021 Share Posted February 8, 2021 Hi ich bin ein Neuling und würde gerne den UNterschied von MSI RADEON RX 580 ARMOR 8G OC und Sapphire Rx 580 8GB und den Karten und Asus Radeon RX 580 8G wissen. Vielen Dank für eure Antworten :) Link to comment Share on other sites More sharing options...
styleshifter Posted February 8, 2021 Share Posted February 8, 2021 Der Unterschied bei der Hashrate wird minimal sein. Willst du eine kaufen? Dann nimm die günstigste. Allerdings sind die 580 schon alt und nicht mehr so effizient. Link to comment Share on other sites More sharing options...
niko.tin Posted February 9, 2021 Author Share Posted February 9, 2021 Erst mal vielen Dank für deine Antwort 🙏🏻 mir wurden die msi angeboten mit 8 gb was würdest du mir empfehlen ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rezaptor Posted February 9, 2021 Share Posted February 9, 2021 Momentan ist es sehr schwer an Grafikkarten zu kommen. Ich selber finde momentan die RTX 3060TIs am besten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
niko.tin Posted February 9, 2021 Author Share Posted February 9, 2021 Die ist ja erst ab 25.02 erhältlich was hast du aktuell in Gebrauch ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rezaptor Posted February 9, 2021 Share Posted February 9, 2021 Ich? Also wir haben 6x 3060TIs und 6x 3080 im Betrieb. Link to comment Share on other sites More sharing options...
M4DM4X Posted February 9, 2021 Share Posted February 9, 2021 vor 8 Stunden schrieb niko.tin: Die ist ja erst ab 25.02 erhältlich Zur zeit kann man froh sein überhaupt eine vernünftige GraKa zu bekommen. https://www.golem.de/news/nvidia-die-chance-auf-eine-rtx-3080-ist-praktisch-gleich-null-2102-154025.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
styleshifter Posted February 10, 2021 Share Posted February 10, 2021 vor 21 Stunden schrieb niko.tin: Erst mal vielen Dank für deine Antwort 🙏🏻 mir wurden die msi angeboten mit 8 gb was würdest du mir empfehlen ? Wenn der Preis okay ist, dann nimm sie. Bei einem Neukauf würde ich die 3060 Ti nehmen. Aber egal ob neu oder gebraucht, es ist momentan alles überteuert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chanco Posted February 12, 2021 Share Posted February 12, 2021 https://whattomine.com/gpus Auf dieser Seite siehst du die Effizienz der einzelnen Karten .... bei Coins kannst dir zB auch alles mit Stromkosten und Hashrates ausrechnen lassen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts