Jump to content

Ledger Nano X Bluetooth aktivieren


Recommended Posts

Hallo zusammen,

mein Problem ist mir schon ein wenig peinlich..

Ich möchte meinen Ledger Nano X per Bluetooth mit meinem iPhone verbinden, die App ist auf dem Phone installiert. Es scheint, dass das Bluetooth beim Ledger deaktiviert ist, jedenfalls ist es im Phone aktiviert und eine Verbindung kommt nicht zu Stande. Wenn ich nun in das Control Center beim Ledger wechsel und ich Bluetooth auswähle und dann beide Knöpfe drücke erscheint "Disabled". Wenn ich dann wieder beide Knöpfe drücke wird mir nur wieder "Nano X 8533" angezeigt, eine Möglichkeit, hier Bluetooth anzustellen finde ich nicht.  Kann mir bitte jemand den rechten Weg leuchten (Peinlich ist das so schon genug, Spott nun kaum zu ertragen :-)..). Ach ja: und spricht etwas dagegen, diese angestebte mobile Lösung neben meiner Desktop-Variante laufen zu lassen?

Vielen Dank im voraus HHMD

Link to comment
Share on other sites

Am 9.2.2021 um 17:35 schrieb HHMD:

Wenn ich dann wieder beide Knöpfe drücke wird mir nur wieder "Nano X 8533" angezeigt,

Mit der Option "Nano X {abcd}" ist bluethooth eingeschaltet. {abcd} zeigt die Identifikation des Nano zur Sicherheit.

Am iPhone bluetooth einschalten und unter BT einstellungen prüfen ob das nano gefunden wird.

Ledger Live starten und das pairing starten. Wurde das Nano X bereits eingerichtet mit Passwort und Seed oder

soll es neu initialisiert werden?

Soweit ich mich erinnere hat es bei mir auch 2-3 Versuche gedauert (BT am iPhone aus, ein, Gerät noch mal am iPhone rauslöschen)
 

Edited by CryptoMaxl
Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb CryptoMaxl:

Mit der Option "Nano X {abcd}" ist bluethooth eingeschaltet. {abcd} zeigt die Identifikation des Nano zur Sicherheit.

Am iPhone bluetooth einschalten und unter BT einstellungen prüfen ob das nano gefunden wird.

Ledger Live starten und das pairing starten. Wurde das Nano X bereits eingerichtet mit Passwort und Seed oder

soll es neu initialisiert werden?

Soweit ich mich erinnere hat es bei mir auch 2-3 Versuche gedauert (BT am iPhone aus, ein, Gerät noch mal am iPhone rauslöschen)
 

Vielen Dank. Wenn ich auf mein  iPhone die Einstellungen für BT öffne wird der Leder nicht gefunden. Auch wenn ich BT schließe und wieder öffne (zig mal...) wird der Ledger nicht angezeigt. .. was kann ich noch versuchen?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.