Jump to content

Kursgewinne beurteilen/ Währungswechsel


rusti-carlo

Recommended Posts

Hallo, ich habe eine Kryptowährung A für bspw. 0,1 BTC gekauft. Nach ein paar Tagen möchte ich beurteilen, ob Kryptowährung A Gewinn gemacht hat. Da sich aber in der Zeit der BTC-Kurs massiv verändert hat, fehlt mir eigentlich die stabile Referenz also ein stabiler Währungsvergleich.

Eigentlich wüsste ich gerne umgerechnet, wieviel meine Währung A in Euro beim Kauf gekostet hat und wieviel sie jetzt in Euro wert ist. Ich weiß aber nicht, wie ich das bspw bei der Plattform Binance sehen kann. Alles von vornherein nur mit Euros handeln geht ja nicht, da viele Währungen mit Euro gar nicht handelbar sind. Ist der Handel mit USDT die einzige Lösung?

Link to comment
Share on other sites

Willkommen!

Trag deine Trades einfach bei Cointracking.info ein - dann hast du alles schön übersichtlich auch in Euro und außerdem musst es für die Steuer ja sowieso protokollieren.
Bis 200 Trades ist CoinTracking sogar kostenlos.

Link to comment
Share on other sites

Wenn du über die 200 Trades gehst, kannst du auch mal Accointing ausprobieren. Tracking ist bei uns immer kostenlos, unabhängig von der Anzahl der TX. Ist generell auch wichtig, dass du saubere Aufzeichnungen über deine Trades hast, also auf jeden Fall zumindest ein Excel oder Cointracker oder Accointing verwenden.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.