Zum Inhalt springen

Erstes Mining Setup.


Bobbe1981

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte hier kurz mein Projekt vorstellen. Meine Intention für den Aufbau eines MIning RIGs war dass ich einen Teil der HW bereits im Keller hatte. Ich bin also ein absoluter Anfänger und hab daher auch keine Ahnung worauf es bei guter HW wirklich ankommt von daher bitte ich um Nachsicht bei der Bewertung meiner Erstkonfiguration. 😃Das RIG läuft jetzt seit zwei Tagen im Testbetrieb. Mit eher mäßiger Leistung.

aktuelle verwende ich Hive OS und komme beim ETC Mining auf eine Leistung 51,35 MH/s aber nur 45,5 % accepted ratio.

Stromverbrauch Gesamtsystem sind aktuell 270 Watt. 

 

Hier eine Auflistung der eingesetzten Hardware:

Diese Hardware hatte ich bereits im Keller:

1x Motherboard B85 Pro4 ASRock (P2.00 12/06/2013)

1x CPU Intel Pentium G3220 2x3.00GHz

1x RAM 4GB

 

zugekaufte Hardware:

1x Netzteil 850W Gigabyte P850GM (106,00€)

2x Risercard Kolink PCI-E x1 auf x16 powered Riser Card Mining/Rendering-Kit SATA - 60cm (14,16€)

2x RX470 4GB (auf Ebay für 150€)

1x 240 GB SSD (26€)

 

Für günstige Energiekosten sorgt meine bereits bestehende PV-Anlage mit 8,1 kWp und einem 5 kWh Speicher.

Geplant habe ich nur dann zu minen wenn auch genügend Leistung aus PV bzw. Speicher vorhanden ist. Aufgrund einer satten Gesamtleistung >9000 kWh bei einem Verbrauch von gerade mal 3000 kWh in 2020, gehe ich davon aus dass ich den Miner problemlos 4-5000 Stunden im Jahr laufen lassen kann.