Zum Inhalt springen

Bitcoin Keys beim Mining


Tynada

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hatte in den Jahren 2009 - 2012 mich daran versucht, Bitcoins zu minen. Dafür hatte ich den GuiMiner benutzt und bin einem Mining Pool beigetreten - "Slush Pool" wenn mich meine Erinnerung nicht ganz im Stich lässt. Jetzt zu meiner Frage: Wurden die Keys für die geminten Bitcoins bzw. die Anteile am Pool auf meiner Festplatte abgespeichert? Oder wie lief das beim Mining ab? Ich wüsste spontan nicht, dass ich eine eigene Wallet-Datei angelegt hätte.

Die Festplatte habe ich noch, weiss allerdings derzeit nicht wirklich, wonach ich suchen soll.

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung wie das damals beim Slushpool war, aber üblicherweise gibt man bei Pools eine Auszahladresse an, auf die dann immer wenn eine bestimmte Mindestsumme erreicht war, ausgeschüttet wurde.

Da es Slushpool noch gibt, würde ich erstmal nach username und password dafür suchen., bzw. das Konfigurationsfile für den GuiMiner. Ohne eigene Wallet können sie dir nichts ausgezahlt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für die Tipps. Ich habe zwischenzeitlich meinen GuiMiner wiederhergestellt und kann dort auch mein altes Profil wieder reinladen. Dort heißt es: "blockchain_directory": "C:\\Users\\...\\AppData\\Roaming\\Bitcoin"

Folglich müsste ich unter dem entsprechenden Link doch meine Bitcoin-Keys finden, oder liege ich da falsch? Leider finde ich in der Widerherstellung den Ordner bisher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?? Deine Auszahl-Adresse hat doch nicht zwangsläufig was damit zu tun, wo dein Miner die Blockchain abgespeichert hatte....

Entweder steht die im config-file des Guiminers, oder in deinem Userprofil bei Slushpool. Wenn du die Auszahladrresse hast, dann schaust du erstmal in einem Blockexplorer, ob da überhaupt ein Guthaben drauf ist. Falls ja, machst du dich weiter auf die Suche nach dem dazugehörigen Wallet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine, ich hatte damals genau das gleiche Mal probiert. Nichts aufregendes, hier Mal ne Stunde laufen lassen und drüber freuen, dass was passiert. Ich glaube das war auch slush. Und ich meine, ich habe keine Adresse angegeben, sondern hatte irgendwann Mal auf auszahlen drücken müssen. Hab ich natürlich nie und die Plattform und das Konto finde ich auch nicht mehr.. Vielleicht waren das 0,01 BTC und heute nennenswert viel wert... egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.