Jump to content

Was passiert wenn ein Ledger Seed in fremde Hände kommt?


Recommended Posts

Hi Leute,

es wird ja immer wieder darüber diskutiert den Seed selbst zu ermitteln, nicht offen rumliegen zu lassen etc.

Aber was passiert denn wenn denn dort tatsächlich mal was passiert?

Doch eigentlich trotzdem erst mal nichts, oder?

Denn es müsste ja jemand trotzdem noch wissen welche Coins auf welchen Adressen liegen und diese dann tatsächlich im Zugriff zu haben? Oder habe ich da einen Denkfehler?

Link to comment
Share on other sites

Ne, dann sind die Coins weg.

Ein Angreifer würde den Seed irgendwo reinhauen, z.B. in Ledger Live, Konten für alle bekannten Coins hinzufügen, sehen, dass da was existiert, Coins wegtransferieren.

Edited by fox42
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.