Zum Inhalt springen

ebay o. ä. als Treuhandservice für Altcoin-Kauf?


Robyn

Empfohlene Beiträge

 

Hallo,

hat schon mal jemand ebay Käuferschutz o. ä. als Escrow für einen Trade verwendet bzw. Erfahrung damit?

Hintergrund meiner Frage: Ich möchte evtl. Altcoins von jemandem kaufen. Den Altcoin kann man zwar bei wenigen Börsen (zurzeit P2PB2B, CoinTiger, Exmarkets) handeln, aber ich finde die alle etwas shady und das Handelsvolumen des Coins ist da ziemlich gering...

Also dachte ich mir: Ich überweise der Person EUR auf ihr Konto, sie transferiert die Coins auf meine Wallet. Die ganze Transaktion via ebay escrow o. ä.

Es geht um ein Volumen von ca. 500 €. Also kein Vermögen, aber auch keine Summe, die ich leichtfertig auf's Spiel setzen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Einschätzung nach scheitert das schon daran, dass der Ebay Käuferschutz keine digitalen Artikel abdeckt. Der Käuferschutz von Paypal übrigens auch nicht. 

Wie heißt der Coin denn? Normalerweise bekommt man doch jeden exotischen Kram ziemlich gefahrlos über irgendeine DEX...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.