Robyn Posted February 20, 2021 Share Posted February 20, 2021 Hallo, hat schon mal jemand ebay Käuferschutz o. ä. als Escrow für einen Trade verwendet bzw. Erfahrung damit? Hintergrund meiner Frage: Ich möchte evtl. Altcoins von jemandem kaufen. Den Altcoin kann man zwar bei wenigen Börsen (zurzeit P2PB2B, CoinTiger, Exmarkets) handeln, aber ich finde die alle etwas shady und das Handelsvolumen des Coins ist da ziemlich gering... Also dachte ich mir: Ich überweise der Person EUR auf ihr Konto, sie transferiert die Coins auf meine Wallet. Die ganze Transaktion via ebay escrow o. ä. Es geht um ein Volumen von ca. 500 €. Also kein Vermögen, aber auch keine Summe, die ich leichtfertig auf's Spiel setzen will. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Philbert Posted February 21, 2021 Share Posted February 21, 2021 Meines Einschätzung nach scheitert das schon daran, dass der Ebay Käuferschutz keine digitalen Artikel abdeckt. Der Käuferschutz von Paypal übrigens auch nicht. Wie heißt der Coin denn? Normalerweise bekommt man doch jeden exotischen Kram ziemlich gefahrlos über irgendeine DEX... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Robyn Posted February 21, 2021 Author Share Posted February 21, 2021 Earneo (RNO) Meines Wissens gibt es denn noch auf keiner DEX, aber ich habe auch nicht den totalen Überblick... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts