Zum Inhalt springen

Probleme mit Rig-Setup


MinerBLN

Empfohlene Beiträge

PhoenixMiner normale Stratum verbindung über 4444

Die Software selbst läuft 1A 1837/0/0 bei 131 MH/s es läuft auch immer nur paar Minuten auf 0 also schätzungsweise bis zu 30min 0 MH/s reported danach gehts wieder

Aber Inetverbindung, Temps etc alles im normal Bereich vorallem fing es erst heute Nacht damit an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb hagbase:

Dann probier mal per SSL, deine Inet Leitung wird aber nicht alle 24h neu verbunden? Und sicher das der Miner dann nicht sei devfee ausführt?

Scheint zu funktionieren, habe es gestern Abend umgestellt und seitdem nichts mehr aufgetreten. Heute kam die RX5700XT kann ich die auch mit PolarisBiosEditor bearbeiten und mit ATI FlashTool flashen oder benötigt sie was anderes?  Mir ist beim Flashtool mal aufgefallen, dass es garnicht für soviel Karten ausgelegt ist weil die Hälfte der angezeigten Karten unterm Rand verschwinden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay danke dann probiere ich den mal aus damit ich noch paar mehr MH/s rauskriege, danke dir :)

Anderes "Problem"

Ich hab jetzt 210 MH/s bei Wattverbrauch von 1090W das finde  ich doch recht hoch zumal die 6te Karte laut Phoenix 86W anzeigt jedoch der Verbrauch von 880W auf 1090W angestiegen ist wo kommen die anderen 100 Watt her? Gibt es ne Möglichkeit die Watt zu drücken oder ist der Verbrauch normal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Werte sind denn relevant? Hatte gestern schon bei hwinfo geschaut aber es gab folgende Werte:

GPU Core Power
GPU Chip Power
GPU VRM Power Out
GPU VRM Power In

Ich konnte gestern durch undervolten noch von 1090W auf 965W runtergehen bei 5 MH/s Mehrleistung aber die Vega zieht halt immer noch 192W läuft dafür aktuell mit 45,2 MH/s die RX 5700 hingegen mit 52,1 MH/s und 119W

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GPU Core Power: Lediglich die GPU Core Rail
GPU Chip Power: Ist die gesamte GPU(core+aux+logic)
GPU VRM Power Out: Spannungsversorgung
GPU VRM Power In : Spannungsversorgung

 

GPU Chip Power ist hier eher relevant. Wenn du es genau wissen willst, hol dir ein Zangenmultimeter.

Bearbeitet von hagbase
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay dann folgende Werte pro Grafikkarte:

RX 470 - 75,9W
RX 480 - 74,4W
RX 570 - 87,6W
RX 580 - 89,1W
Vega64 - 193W  (Core 113,3 / Memory 76,6)
5700XT - 120W

Sind zusammen ~640W so zeigt er es auch im Miner an jedoch der Stromzähler sagt 965W aktuell.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht vergessen da ist noch das ganze drumherum, du siehst ja nicht was der Speicher bei den anderen Karten zieht, dann noch Mainboard+CPU dazurechnen.

Und dann kommt es natürlich auf die Netzteil Effizienz an.

Und der Stromzähler sollte nicht in einer Mehrfachsteckleiste sein und möglichst geringe Fehlertoleranz haben.

Bearbeitet von hagbase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt aber wenn ich z.B die Lüfter hochtakte, dann geht automatisch auch Verbrauch hoch also müsste die Mehrleistung doch in den Grakas liegen oder? Wie viel  verbrauchen denn die Risercards? Weil wenn die zuwenig Saft bekommen, gehen sie erst gar nicht an.

Aktuell hab ich ein PHANTEKS 750W (80 Gold)
Gigabyte 850W (80 Gold)

CPU hab ich so weit es geht runtergetaktet laut HWInfo so durchschnittlich 30-40W.

Den Stromzähler hab ich direkt in die Steckdose gehauen und von dort aus wird gezählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Riser stellen nur die W/A für die GPUs zur Verfügung also max. 75W und 5.5A auf 12V und 3.3A auf 3.3V Schiene.

Ich persönlich hab immer Platinum Netzteile verwendet, Corsair 1200W oder Rigs mit Corsair 1600W gebaut.

Du hast jetzt zwei Netzteile die sind auch an einer Mehrfachsteckleiste dran und dann geht es zum Stromzähler. Müsstest mal die Netzteile einzeln messen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Platinum NT waren leider nicht verfügbar sonst hätte ich die natürlich genommen.

Ich wäre ja schon froh wenn ich die Vega von der Wattzahl runterbekomme dann schaut der Wert des Rigs schon gut an.

Macht es eigtl Sinn auf MultiPool zu gehen weil der Reward bei Ethermine derzeit so niedrig ist als Vergleich

ViaBTC = 16,23/Tag
Ethermine = 12,56/Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues Problem 😕

Heute kam Karte Nr. 7 (XFX RX 570 8GB) angeschlossen auf den Quadriser hat auch wunderbar funktioniert wurde erkannt und dachte wunderbar. Starte den Miner 2min später meldet AMD Treiber Timeout. Also Neustart... Miner wieder gestartet nach 1min zack BSOD mit VIDEO TDR FAILURE.

Dann die Karte geflashed damit sie von Timings etc selben Timings hat wie die Sapphire also funktioniert keine Fehlermeldung etc ... Miner gestartet ... Zack ... RX 5700 XT schmiert ab.. Freeze ... Karte komplett ausgebaut ... Miner gestartet ... 2min  später ... AMD Treiber Timeout (RX 5700 XT) .. ich saß dann gute 1 1/2 Std um das System wieder zum laufen zu kriegen.

Jemand ne Idee was es sein könnte? Zu wenig Power?

1 NT mit 750W
1 NT mit 850W

Karten sind RX470/480/570/580/5700XT und die neue 570 eben sollte von  Watt her eigtl passen od?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du nächst waren die vega die 470 und die 570 an dem 750watt dran + Mainboard dann habe ich getauscht sodass am 750watt die rx5700 vega und 470 dran waren und der Rest 480,580 und 2x 570 am 850er jedoch gleiches Problem also hab beibder Verkabelung verschiedene Sachen probiert aber Ergebnis war immer das selbe 😐 

Hab mich bisher noch nicjt an hiveos oder Ethos heran getraut und Windows weiß ich wenigstens halbwegs zu managen. 

Die neue vielleicht doch kaputt oder was könnte es noch für Ursachen haben? Hab jetzt für die Nacht erstmal die funktionierende Konfiguration aus 6 Karten wiederhergestellt weil 218.6mhs auf 955w ist besser als 0mhs

 

Acjso edit 

Meine die straps über PBEditor 

Bearbeitet von MinerBLN
Timings
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann müsstest du die Karte einzeln testen ob diese defekt ist.

VIDEO TDR FAILURE ist aber ein Treiber Fehler. Vielleicht hat die ja auch jemand vorher falsch geflasht.

Ich würd ja eher die dicken Karten ans 850er hängen.

ethOS wird nicht mehr weiterentwickelt, für die rx400er und rx500er wäre es optimal, auch für die VEGA aber ob die 5700 läuft kann ich dir nicht sagen.

Dann eher HiveOS, das wird aktuell gehalten und sollte alle Karten unterstützen. So schwer ist das auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute mal HiveOS probiert. Einrichtung war doch recht einfach nur das Problem, dass die Vega nur Fehlermeldungen ausspuckt und garnicht erst anfängt zu minen obwohl es die selben Clock/Mem/mV Werte sind wie unter Windows bei allen Karten.

Treiberversion unter Hive ist 20.40 eine Idee woran es liegen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Links. Vega konnte ich erfolgreich auf das 56er BIOS downgraden. Straps wurden auch über amdmemtweak angepasst. Zumindest läuft sie jetzt unter Win10 bei 49,5 MH/s bei 178W at Wall.

Unter Hive will sie dennoch nicht laufen.

Bekomme immer folgende Meldungen:

GPU fault detected: 146 0x0ff8c40c for process Phoenixminer
VM_CONTEXT1_PROTECTION_FAULT_ADDR 0x00305DFF
VM_CONTEXT1_PROTECTION_FAULT_STATUS 0x080C400C

Ne Idee? Du hast ja meistens ne Antwort parat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt am Kernel:

Quote

-clKernel <n> Type of OpenCL kernel: 0 - generic, 1 - optimized, 2 - alternative, 3 - turbo (1 is the default)

Probier mal -clKernel 0, allerdings laufen dann alle Karten mit den generic Kernel. Oder probier durch.

Könntest auch den Miner wechseln, ist wohl ein phoenix miner Problem.

Gibt auch ein green kernel.

Quote

 -clGreen <n> Use the power-efficient ("green") kernels (0: no, 1: yes; default: 0).
                 You may specify this option per-GPU. Note that you have to run auto-tune again as the
                 optimal GT values are completely different for the green kernels

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja auch TRM getestet dort das selbe Problem ebenso beim LOLMiner.
Kann man nicht sagen GPU XY benutzt 1 und die anderen 0 bspw.

Zumal sie ja unter Win10 mit normalen Kernel funktioniert (Vega)

Und ich muss ja die straps für die Vega vorm Start des Miners übermitteln aber keine Ahnung welche Reihenfolge nehme ich die, die ganz oben steht (0-6) oder die des Miners GPU1-7

Bearbeitet von MinerBLN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, MinerBLN said:

Kann man nicht sagen GPU XY benutzt 1 und die anderen 0 bspw.

Das geht nur beim green kernel.

Mal den SRB Miner getestet? Das Problem ist halt linux+treiber, vielleicht ein Treiber downgrade durchführen. ODer mal neuste Version von HiveOS testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.