Zum Inhalt springen

Bitcoin direkt aus Ledger Live kaufen


RichardGecko

Empfohlene Beiträge

Moin moin!

Man kann ja direkt aus dem Ledger Live Programm Bitcoins kaufen. Dort steht 1,5% Gebühr... wenn ich jetzt für 50€ kaufe, zahle ich 1,50€ Gebühren, was im Vergleich zu Bison z.B. ja viel ist, aber ich habe den Vorteil, dass die coins gleich in meinem Wallet sind. Bei Bison, Binance und co müsste ich ja noch die Transaktionsgebühren an die Miner zahlen und wäre dadurch doch deutlich teurer, oder habe ich einen Denkfehler? Hat schon jemand über Ledger Live gekauft und kann mich da aufklären?

schöne Grüße, Richard

 

/edit

das Thema sollte eigentlich in den „Einsteiger-Bereich“, evtl kann es ein Admin dahin verschieben, wenn es hier nicht her passt.

 

Bearbeitet von RichardGecko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb RichardGecko:

Moin moin!

Man kann ja direkt aus dem Ledger Live Programm Bitcoins kaufen. Dort steht 1,5% Gebühr... wenn ich jetzt für 50€ kaufe, zahle ich 1,50€ Gebühren, was im Vergleich zu Bison z.B. ja viel ist, aber ich habe den Vorteil, dass die coins gleich in meinem Wallet sind. Bei Bison, Binance und co müsste ich ja noch die Transaktionsgebühren an die Miner zahlen und wäre dadurch doch deutlich teurer, oder habe ich einen Denkfehler? Hat schon jemand über Ledger Live gekauft und kann mich da aufklären?

schöne Grüße, Richard

Die Alternative, und der "normale" Weg wäre ja: Auf einer Börse/Exchange kaufen und die Coins zu Ledger transferieren. Bei 50,-€ ist das aber total sinnlos, weil die Transferkosten ja dann viel zu teuer sind. Insofern könnte das mit dem Ledger Live bei kleinen Beträgen eine Option sein. Wobei ich mich da frage, wie du da die Euros einzahlst?

Für solche kleinen Beträge oder Bestände bis 4-stellig braucht man meiner Meinung nach gar keinen Leger, sondern kann das Zeug auf der Börse liegen lassen. Ist ja nicht so, das da ständig Coins wegkommen. Besonders nicht auf den großen Börsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin und danke für die Antwort!

Ich nehm den Ledger auch, um die coins vor mir selbst zu schützen :) wenn ich die auf einer Börse liegen habe, komme ich doch in Versuchung die bei einem guten Kurs zu verkaufen und dann, wenn der Kurs fällt, wieder welche zu kaufen... das wird aber irgendwann in die Hose gehen, daher möchte ich sie gern auf den Ledger packen :) ich hab etwas Spielgeld an den Börsen, womit ich sowas mache, aber die Bitcoins sollen einfach liegen bleiben... ich hab ab und zu mal 50€ über, und die möchte ich dann in bitcoins stecken, ist zwar nicht viel, aber auf längeren Zeitraum kommt da auch ein wenig zusammen... so ist der Plan :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb RichardGecko:

Moin und danke für die Antwort!

Ich nehm den Ledger auch, um die coins vor mir selbst zu schützen :) wenn ich die auf einer Börse liegen habe, komme ich doch in Versuchung die bei einem guten Kurs zu verkaufen und dann, wenn der Kurs fällt, wieder welche zu kaufen... das wird aber irgendwann in die Hose gehen, daher möchte ich sie gern auf den Ledger packen :) ich hab etwas Spielgeld an den Börsen, womit ich sowas mache, aber die Bitcoins sollen einfach liegen bleiben... ich hab ab und zu mal 50€ über, und die möchte ich dann in bitcoins stecken, ist zwar nicht viel, aber auf längeren Zeitraum kommt da auch ein wenig zusammen... so ist der Plan :) 

Um dein Bild von deinem Selbstschutz mit dem Ledger nicht zu zerstören, solltest du aber jetzt NICHT weiterlesen!

Du kannst über den Ledger nicht nur Coins kaufen, sondern auch verkaufen!

Doch gelesen? Ich hab dich gewarnt😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, hast mich erwischt 😉 klar, verkaufen geht auch, dafür muss ich den Leder aber raussuchen, den Rechner hochfahren und das Programm starten... über die Apps der Börsen geht das halt recht schnell :) allerdings wollte ich gestern kaufen und ja, es sind 1,5% Gebühren, allerdings mindestens 4,99€ und via SEPA gibt nen mindestbetrag von 100€, also ist mein Plan nicht so ganz aufgegangen😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.