Zum Inhalt springen

Trading-API Notaus-Link


24unix

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum, ich bin neu hier, und hoffentlich mit meinem Anliegen richtig.

Jedesmal, wenn meine Banking App (MoneyMoney) den Kontostand abfragt bekomme ich eine Mail mit einem Notaus Link, das nervt ziemlich.

Kann man das irgendwie deaktivieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Philbert:

Support für alles? 

MoneyMoney? Nie von gehört... 

Ist doch völlig unerheblich, welche Banking Software.

bitcoin.de spammt mich voll, nicht die Banking Software.

 

BTW: MoneyMoney ist eine der bekanntesten Banking Apps für den Mac. Unter Linux gibt es nichts vergleichbares.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb 24unix:

bitcoin.de spammt mich voll, nicht die Banking Software.

Okay.... ja hatte ich auch mal ...
Kann man scheinbar nicht abstellen. Ich würde meinen Spam-Filter entsprechend einstellen. Dann kriegst du halt auch keine Mail mehr zu sehen, falls jemand anderes deinen Api Key benutzt....

Das mit dem bitcoin.de Support ist übrigens etwas missverständlich. In der Regel wird dir hier von normalen Usern geantwortet. Und zwar freiwillig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Philbert:

Kann man scheinbar nicht abstellen. Ich würde meinen Spam-Filter entsprechend einstellen. Dann kriegst du halt auch keine Mail mehr zu sehen, falls jemand anderes deinen Api Key benutzt....

Na ja, das würde mich schon interessieren.

Ich habe eine statische IP, alles was von meiner IP ausgeht sollen die ignorieren. Alles andere interessiert mich natürlich.

 

vor 8 Minuten schrieb Philbert:

Das mit dem bitcoin.de Support ist übrigens etwas missverständlich. In der Regel wird dir hier von normalen Usern geantwortet. Und zwar freiwillig.

OK. Ja, dann ist das missverständlich. Auf bitcoin.de ist ja der Link auf dieses Forum, und weil das steht „mit Support“ dachte ich halt, der Support erfolgt durch bitcoin.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb 24unix:

Na ja, das würde mich schon interessieren.

Ich habe eine statische IP, alles was von meiner IP ausgeht sollen die ignorieren. Alles andere interessiert mich natürlich.

Hab nochmal nachgesehn...
Beim Erstellen des API Keys kannst du einstellen ob du diese Emails haben willst oder nicht. Da kannst du auch den Zugriff auf eine feste IP einstellen.
Mit der festen IP und den Einstellungen auf "nur lesen" halte ich das für sicher genug um auf die Emails verzichten zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb 24unix:

OK, dann werde ich das mal so machen.

Ah ja, ich kann ja einen extra key nur für Banking machen. Danke für den Schubs in die richtige Richtung 🙂

Man sollte für jeden Zweck einen eigenen Key erstellen. Dann weiß man, wer da auf dein Konto zugegriffen hat und kann die einzeln abschalten. Außerdem kann man den einzelnen Keys genau die Rechte geben, die gebraucht werden und keine mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb fox42:

Man sollte für jeden Zweck einen eigenen Key erstellen. Dann weiß man, wer da auf dein Konto zugegriffen hat und kann die einzeln abschalten. Außerdem kann man den einzelnen Keys genau die Rechte geben, die gebraucht werden und keine mehr.

Ja, danke für die Rückmeldung, da beschäftige ich mich gerade mit.

Will mich per Mail über Zielkurse informieren lassen, alle Seiten die ich gefunden haben wollen dafür Geld (was OK ist, aber ich kann das auch selber), also schreibe ich mir selber was und lese den Kurs via API aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb 24unix:

Ja, danke für die Rückmeldung, da beschäftige ich mich gerade mit.

Will mich per Mail über Zielkurse informieren lassen, alle Seiten die ich gefunden haben wollen dafür Geld (was OK ist, aber ich kann das auch selber), also schreibe ich mir selber was und lese den Kurs via API aus.

Schau mal nach AWS Lambda, da sollte man sowas ziemlich einfach mit basteln können. Und für den Heimgebrauch idR kostenlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.