Zum Inhalt springen

Miner springt auf einmal nicht mehr an...


Easy1337

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen liebe Gemeinde, ich habe seit gestern Sonntag das folgende Problem...

Es fing damit an das das Internet ausgefallen war, erstmal nicht so tragisch, doch daraufhin folgte die suche...  Internet wieder hergestellt, miner springt nicht an, mehrmals restartet hat nichts gebracht. Soweit so gut Motherboard mit dieser getrennt grsfikkarte in 16x Slot rein und schauen was los ist. Nun hier kommt die Sache, ich bekomme kein Bild nichtmal ins BIOS Boote das System über USB Stick. Hab nachdem ich dann da nicht weiter wüsste ein CMOS reset gemacht, Switch umgelegt(daraufhin Boote das Board überhaupt nicht) Tastatur ging danach auch nicht mehr. Hab das Gerät momentan aus da es sonst ja nur Strom Frist, kann mir jmd helfen ... Habe das mit dem USB Stick bei einem anderem system gemacht ebendso kein Bild bekommen, habe eine SATA Platte dran gehängt ebendso kein Bild habe verschiedene GPUs ausprobiert und 2 Netzteile nichts mit Bild... 

 

Vielen Dank für Informationen ich bin mit meinem Latein zuende 😭

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Easy1337:

Guten Morgen liebe Gemeinde, ich habe seit gestern Sonntag das folgende Problem...

Es fing damit an das das Internet ausgefallen war, erstmal nicht so tragisch, doch daraufhin folgte die suche...  Internet wieder hergestellt, miner springt nicht an, mehrmals restartet hat nichts gebracht. Soweit so gut Motherboard mit dieser getrennt grsfikkarte in 16x Slot rein und schauen was los ist. Nun hier kommt die Sache, ich bekomme kein Bild nichtmal ins BIOS Boote das System über USB Stick. Hab nachdem ich dann da nicht weiter wüsste ein CMOS reset gemacht, Switch umgelegt(daraufhin Boote das Board überhaupt nicht) Tastatur ging danach auch nicht mehr. Hab das Gerät momentan aus da es sonst ja nur Strom Frist, kann mir jmd helfen ... Habe das mit dem USB Stick bei einem anderem system gemacht ebendso kein Bild bekommen, habe eine SATA Platte dran gehängt ebendso kein Bild habe verschiedene GPUs ausprobiert und 2 Netzteile nichts mit Bild... 

 

Vielen Dank für Informationen ich bin mit meinem Latein zuende 😭

Hast du mal einen anderen Monitoranschluss an der Grafikkarte ausprobiert, die haben ja meist mehrere Anschlüsse, DVI, HDMI usw.

Mal die kleine Batterie vom Board kurz rausgemacht? Einige BIOS-Resetschalter wie sie es bei manchen Boards gibt machen nicht genau das was sie sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hab momentan nur HDMI da, funktioniert beim anderem rig problemlos also die GPU ist es nicht, die Batterie war mehr als 1 min vom Strom, und außen Board draußen, Netzteil war aus und Steckdosenleiste ebendfalls PC danach nochmal gebootet damit auch der Rest Strom raus geht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Problem auch zweimal.

Einmal in Verbindung mit einem MSI-Board und einem Ryzen 7 3700x, plötzlich kein Bild mehr, auch nicht ins Bios. Ursache war glaub ich das die Einstellungen für die CPU nicht mehr passten. Das Board hat sich zurückgesetzt weil es Fehler festgestellt hatte. Daraufhin sprang es nicht mehr an weil die CPU-Einstellungen nicht mehr passten. Ich musste den alten Ryzen 5 1600 CPU wieder reinstecken die Standardmässig vom Board unterstützt und sofort erkannt wird. Damit konnte ich das Rig starten und die Einstellungen anpassen so das die Ryzen 7 3700 CPU dann auch wieder lief.

Das zweite Mal wollte ich Grafikkartentreiber aktualisieren. Benutze Ubuntu. Habe den alten Treiber deinstalliert weil der neue Treiber sonst nicht wollte. Dummerweise hab ich dann einen Neustart gemacht. Dann ging nix mehr. Abhilfe, Wenn Treiber deinstallieren dann auf keinen Fall Neustart machen. Sondern gleich danach den neuen Treiber installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm n anderen Prozessor hab ich gerade nicht Rum liegen ... Nur nochmal den Bau gleichen 🤔 was mir gestern Abend noch Schwierigkeiten gemacht hat war das sich der USB Stick nicht mehr formatieren lassen wollte ... Naja heute VGA Kabel und neuen Stick Mal schauen ob ich weiter komme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.