Zum Inhalt springen

Netzteil 6 x GPU


rin2rin

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich entschuldige mich jetzt schon mal für die blöde Frage, aber ich komme einfach nicht drauf.

Wenn ich ein 6GPU-Rig mit einem Netzteil betreiben möchte, dann bräuchte ich eigentlich 12 x 8PIN für die Karten und 6 x 6PIN für die PCI-Slots (caseking.de/kolink-pci-e-x1-auf-x16-powered-riser-card-mining-rendering-kit-pro-1m-zurc-007.html). Ich finde kein normales Netzteil, das auch nur an die Anzahl von Modulen drankommt. Die Karten kommen in ein Server-Case, ein zweites Netzteil lässt sich vom Platz leider nicht unterbringen.

Karten sind alles 3060ti, sollten auch mit einem gekoppelten 8 PIN laufen, aber dann sind es trotzdem 6 x 8PIN + 6 x 6PIN.

Kann mir da vielleicht jemand helfen, ich checke es wirklich nicht. Würde mich sehr über eine Empfehlung freuen.

Viele Grüße
rin2rin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dir welche holst, dann würde ich vorschlagen: https://www.ebay.de/itm/10x-VER009S-PCI-E-1X-16X-Riser-Karte-USB3-0-Adapter-Extender-Board-für-BTC-Miner/333892587619?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649

 

Da hast du mehrere Möglichkeiten, zb über Molex oder auch 2x PCIe anschluss

 

Du kannst tatsächlich für 1 GPU und 1 Riser das gleiche PCIe Kabel verwenden, wovon allerdings viele abraten.


Ich hab ZB ein Netzteil mit 5x PCIe und 4x 6PIN(molex)

1x PCIe geht für CPU

4xPCIe gehen für GPUs

4x6PIN über Molex (KEIN SATA) gehen für die Riser

(Dabei spiele ich schon ziemlich arg am Limit des Netzteil)

 

 

Btw hat die 3060ti nur 1xPCIe Anschluss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.