Zum Inhalt springen

OMI Coin an falsches OMI Wallett gesendet


Lauri

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe auf Bitforex OMI (ECOMI) gekauft. Diese wollte ich auf mein Trustwallett überweisen. Leider habe ich auf Trust eine falsche Contract Adresse eingegeben. Auch von einem ECOMI. Aber nicht dem richtigen.

Der Ecomi den ich gewählt habe ist BEP20, der Richtige wäre GO Chain.

jetzt habe ich natürlich auf eine falsche Adresse auf meinem Trustwallet überwiesen. 
Kann man da noch was tun oder ist alles verloren?

danke für euer Feedback.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Lauri:

Hallo zusammen

Ich habe auf Bitforex OMI (ECOMI) gekauft. Diese wollte ich auf mein Trustwallett überweisen. Leider habe ich auf Trust eine falsche Contract Adresse eingegeben. Auch von einem ECOMI. Aber nicht dem richtigen.

Der Ecomi den ich gewählt habe ist BEP20, der Richtige wäre GO Chain.

jetzt habe ich natürlich auf eine falsche Adresse auf meinem Trustwallet überwiesen. 
Kann man da noch was tun oder ist alles verloren?

danke für euer Feedback.

Nein nix zu machen. Da muss man besser aufpassen.

Wieso eigentlich Bitforex? Hat man dich dazu gezwungen oder biste von allein drauf reingefallen?

Coins sollte man bei richtigen Kryptobörsen kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heisst das die Transaktion noch gar nicht durch war. Nochmal Glück gehabt. Warscheinlich wird die Transaktion vorher geprüft. Was einerseits gut ist...aber andererseits bedenklich...

Wenn ich Coins hab will ich die hinsenden wo immer ich will. Wenn mir da was oder jemand zwischenpfuscht dann brennt aber der Baum. Bei den üblichen Kryptobörsen wird garnix reingepfuscht, da kann man senden was man will wohin man will. Daher muss man aufpassen das man nix falsch versendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war nicht so. Es war ganz klar mein eigener Fehler und kein Bitforex Problem. Da ich die Ecomi Custom Token mit der falschen Contract Adresse (Anderer Coin) auf meinem Trustwallet hinzugefügt habe. Mit BEP20 Netzwerk. Der Original Ecomi ist aber im Go Netzwerk und hat eine andere Contract Adresse. Ich konnte mir die Coins mit einer Anleitung von der Trustwallet Community via meinem privaten Schlüssel zurückholen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 28.3.2021 um 17:50 schrieb Lauri:

Das war nicht so. Es war ganz klar mein eigener Fehler und kein Bitforex Problem. Da ich die Ecomi Custom Token mit der falschen Contract Adresse (Anderer Coin) auf meinem Trustwallet hinzugefügt habe. Mit BEP20 Netzwerk. Der Original Ecomi ist aber im Go Netzwerk und hat eine andere Contract Adresse. Ich konnte mir die Coins mit einer Anleitung von der Trustwallet Community via meinem privaten Schlüssel zurückholen. 

Ich glaube mir ist jetzt etwas Ähnliches passiert. Ich habe testweise 5.000 Ecomi von BitForex auf mein Trustwallet gesendet (ECOMI / BEP 20). Bei Bitforex stehen diese 5.000 nun als "Frozen". Kann mir jemand sagen, was das genau bedeutet ?

Und wieso ist denn in dem Fall BEP 20 nicht richtig, obwohl Trust Wallet das doch selbst als Wallet für OMI deklariert? Oder habe ich Lauri falsch verstanden?

Bearbeitet von sonic1279
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück nur 5000. Das allerdings Frozen steht überrascht mich. Bei mir ging die Transaktion durch, kam aber natürlich nicht an. Ecomi ist im Go20 Network. Ich nehme an du hast eine falsche Contract Adresse von Fake Omis erwischt oder hast mit der Richtigen das falsche Netzwerk gewählt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sehe ich, dass es tatsächlich zweimal OMI gibt. Einmal BEP 20 und einmal Go20. Und ich habe anscheinend das falsche ausgewählt. Sind die Coins damit weg oder ist da noch was zu retten?

EDIT: Frozen steht da jetzt nicht mehr. Die 5.000 sind wohl im Nirvana gelandet 😕

@Lauri Über Go20 kamen sie aber bei dir an, oder? Dann würde ich das jetzt nochmal mit 5.000 versuchen!

Bearbeitet von sonic1279
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier eine ganz genaue Anleitung wie man seine Omi's auf das Trustwallet senden soll. Von Ecomi selber: 

 

https://medium.com/ecomi/where-can-i-store-my-omi-tokens-d5e3c2e13159

 

Damit sowas in Zukunft nicht mehr passiert ;) 

 

Habe schon mehrere Male die Omis hin und her transferiert ohne Probleme. 

Bearbeitet von Infected Medicus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.3.2021 um 21:30 schrieb battlecore:

 

Wieso eigentlich Bitforex? Hat man dich dazu gezwungen oder biste von allein drauf reingefallen?

 

Gibt noch nicht viele Börsen an denen man Omi handeln kann. Als ich sie mir zulegte, war Bitforex die einzige Möglichkeit. Mittlerweile sieht es zum Glück anders aus :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Infected Medicus:

Hier eine ganz genaue Anleitung wie man seine Omi's auf das Trustwallet senden soll. Von Ecomi selber: 

 

https://medium.com/ecomi/where-can-i-store-my-omi-tokens-d5e3c2e13159

 

Damit sowas in Zukunft nicht mehr passiert ;) 

 

Habe schon mehrere Male die Omis hin und her transferiert ohne Probleme. 

Danke dir! Jetzt weiß ich Bescheid! 🙂 Wobei ich mich hinterher sowieso gefragt habe, warum ich die OMI auf die Trustwallet senden wollte, weil um mir sie mir auszuzahlen, muss ich sie ja ohnehin vorher bei Bitforex in USDT oder BTC eintauschen und dann zu Binance oder eine andere Börse senden. Oder liege ich damit falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb sonic1279:

Danke dir! Jetzt weiß ich Bescheid! 🙂 Wobei ich mich hinterher sowieso gefragt habe, warum ich die OMI auf die Trustwallet senden wollte, weil um mir sie mir auszuzahlen, muss ich sie ja ohnehin vorher bei Bitforex in USDT oder BTC eintauschen und dann zu Binance oder eine andere Börse senden. Oder liege ich damit falsch?

ja oder auf einer anderen Börse z.B. Gate.io wenn ich mich richtig entsinne. 

Ich habe sie aus zwei Gründen in der  Trustwallet:

1. die halte ich Long term für ein paar Jahre und da habe ich die coins lieber bei mir auf dem wallet.

2. Ist mein Vertrauen in US-Börsen nicht sehr gross. Passt etwas der Regierung nicht im Bereich Finanzen, kann es teils über Nacht zu radikalen Änderungen kommen.

 

Dazu ist meine Anzahl an Omi nicht gerade klein :D da habe ich sie erst recht am liebsten bei mir. Ganz nach dem Leitfaden: "Not your wallet, not your coin" ;)

 

Bearbeitet von Infected Medicus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade etwas busy. Konnte sie mir zurückholen. Ist aber etwas kompliziert. Schreib mir mal eine PM. Ich versuche dir die nächsten Tage zu helfen mit der Anleitung. Bei mir hat es sich gelohnt die Zeit aufzuwenden da ich über 100‘000 Coins versendet habe.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Infected Medicus:

ja oder auf einer anderen Börse z.B. Gate.io wenn ich mich richtig entsinne. 

Ich habe sie aus zwei Gründen in der  Trustwallet:

1. die halte ich Long term für ein paar Jahre und da habe ich die coins lieber bei mir auf dem wallet.

2. Ist mein Vertrauen in US-Börsen nicht sehr gross. Passt etwas der Regierung nicht im Bereich Finanzen, kann es teils über Nacht zu radikalen Änderungen kommen.

 

Dazu ist meine Anzahl an Omi nicht gerade klein :D da habe ich sie erst recht am liebsten bei mir. Ganz nach dem Leitfaden: "Not your wallet, not your coin" ;)

 

Okay, das macht natürlich Sinn, gerade bei einer Börse wie BitForex, die jetzt auch nicht so bekannt ist. Fee für die fehlgeschlagene Sendung war gestern meines Wissens nach nur 1 OMI, kann das sein? Erscheint mir so wenig. Als ich testweise mal USDT eingegeben habe, sollten es 25 USDT sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb sonic1279:

Okay, das macht natürlich Sinn, gerade bei einer Börse wie BitForex, die jetzt auch nicht so bekannt ist. Fee für die fehlgeschlagene Sendung war gestern meines Wissens nach nur 1 OMI, kann das sein? Erscheint mir so wenig. Als ich testweise mal USDT eingegeben habe, sollten es 25 USDT sein!

War am Anfang bei 1000 Omi's ;) konnten so aber nicht mehr mit Gate.io mithalten, weshalb sie es auch auf eins runtersetzten.

Ich nehme mal an du hast von binance via erc-20 die USDT versendet wenn du sie aber als trc20 versendest hättest, hättest du nur Fees von 1 Dollar. Aber Achtung ERC-20 und TRC-20 haben nicht die gleiche Adresse! Überprüfen vor dem senden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Infected Medicus:

War am Anfang bei 1000 Omi's ;) konnten so aber nicht mehr mit Gate.io mithalten, weshalb sie es auch auf eins runtersetzten.

Ich nehme mal an du hast von binance via erc-20 die USDT versendet wenn du sie aber als trc20 versendest hättest, hättest du nur Fees von 1 Dollar. Aber Achtung ERC-20 und TRC-20 haben nicht die gleiche Adresse! Überprüfen vor dem senden.

Oh Mann, was man alles beachten muss! Hatte nur testweise mal probiert, USTD von BitForex zur Trustwallet senden, tatsächlich mit ERC-20. Gut zu wissen, dass der andere Weg deutlich günstiger ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach und noch ganz ganz ganz wichtig: wenn ihr auf dem Trustwallet keine Go-Coins habt, sind die Gebühren um Omis zu versenden völlig überrissen! mit einem Go-Coin kann man jedoch mehrere Omi-Transaktionen tätigen. GoChain gibt es auf Binance.

Ich hätte jedoch noch ein paar über, habe mir mal ein paar geholt extra für meine omis. Also falls jemand von euch noch einen Go-Coin will für seine Omis. die Go-Wallet-Adresse via PN an mich und ich spendiere euch ein, zwei ;)

 

Bearbeitet von Infected Medicus
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb sonic1279:

Jetzt blicke ich gar nicht mehr durch. Was hat es denn mit Go-Coins auf sich? Wozu braucht man denn die?

Da Omi auf der Go-Blockchain läuft, kannst du Go's als fees für die Omis benutzen. kommt dich deutlich deutlich günstiger. weiss gerade nicht wie viele Omis es dich sonst kosten würde, aber an Wert um einiges mehr als wenn du die Fees mit Go bezahlst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Infected Medicus:

Da Omi auf der Go-Blockchain läuft, kannst du Go's als fees für die Omis benutzen. kommt dich deutlich deutlich günstiger. weiss gerade nicht wie viele Omis es dich sonst kosten würde, aber an Wert um einiges mehr als wenn du die Fees mit Go bezahlst.

Okay, also geht es darum, die OMIs vom TrustWallet zurück auf eine Börse zu schicken?! Dann könnte ich auf jeden Fall welche gebrauchen 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

 

Am 23.4.2021 um 13:02 schrieb Infected Medicus:

Gibt noch nicht viele Börsen an denen man Omi handeln kann. Als ich sie mir zulegte, war Bitforex die einzige Möglichkeit. Mittlerweile sieht es zum Glück anders aus :) 

Welche Börse ist denn momentan für den OMI Kauf zu empfehlen? (Kosten, Sicherheit usw.)

Es gibt ja Gerüchte, dass in Kürze eine größere Exchange listen soll. Wäre es sinnvoll zu warten oder sollte ich schon davor investiert sein.

VG

Bearbeitet von EvilSun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb EvilSun:

 

Welche Börse ist denn momentan für den OMI Kauf zu empfehlen? (Kosten, Sicherheit usw.)

Es gibt ja Gerüchte, dass in Kürze eine größere Exchange listen soll. Wäre es sinnvoll zu warten oder sollte ich schon davor investiert sein.

VG

Ich beziehe meine omi's via bitforex. Hatte noch nie Schwierigkeiten. Verschiebe sie jedoch jeweils sofort in das trustwallet. Die meisten nutzen jedoch gate.io

Wann du einkaufen solltest, kann ich dir nicht sagen, dass musst du wissen. 

Ich persönlich habe beim aktuellen Kurs nachgekauft. Falls er sinkt, kann man ja nochmals nachkaufen 😉

Je nach exchange wo ein listing statt findet, darf mit kursanstieg gerechnet werden. Vereinzelt kann jedoch auch das gegeteil statt finden (z.B. Cardano nach coinbase listing ist runter) 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb EvilSun:

 

Welche Börse ist denn momentan für den OMI Kauf zu empfehlen? (Kosten, Sicherheit usw.)

Es gibt ja Gerüchte, dass in Kürze eine größere Exchange listen soll. Wäre es sinnvoll zu warten oder sollte ich schon davor investiert sein.

VG

Ich habe auch bei bitforex gekauft und dann auf Trustwallet geschoben. (Da muss man nur den richtigen Weg wählen, dann kommen auch alle Coins an 😄 )

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.