Zum Inhalt springen

coins kaufen über Uniswap


vini

Empfohlene Beiträge

ich hab mal eine etwas dumme anfänger frage :

 

es geht um den coin PlotX. ich finde den coin interessant und würde gerne eine kleine position kaufen. im moment halte ich auf binance 1 BNB.

 

ich habe gesehen den coin gibts auf uniswap. also schicke ich meine BNB auf meine trustwallet, habe dort versucht sie zu ETH zu swappen, was logischerweise nicht ging weils ja 2 verschiedene chains sind... muss ich also über binance mit meinen BNB ETH kaufen und diese dann über ERC20 zum trustwallet schicken um dann dort mit uniswap zu PlotX zu swappen?

 

ich wollte mir halt wenigstens teilweise diese gas fees sparen...15-20 euro pro transaktion macht mir die ganze rendite kaputt,wenn ich noch mit so kleinen beträgen handle.  gibt es die möglichkeit die BNBs in Trustwallet in ETH umzuwandeln? ggf über uniswap/pancakeswap? weil dann würde ich mir ja wenigstens die 15 euro gas fees bei der übertragung von binance zu trustwallet sparen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb vini:

ich hab mal eine etwas dumme anfänger frage :

es geht um den coin PlotX. ich finde den coin interessant und würde gerne eine kleine position kaufen. im moment halte ich auf binance 1 BNB.

ich habe gesehen den coin gibts auf uniswap. also schicke ich meine BNB auf meine trustwallet, habe dort versucht sie zu ETH zu swappen, was logischerweise nicht ging weils ja 2 verschiedene chains sind... muss ich also über binance mit meinen BNB ETH kaufen und diese dann über ERC20 zum trustwallet schicken um dann dort mit uniswap zu PlotX zu swappen?

ich wollte mir halt wenigstens teilweise diese gas fees sparen...15-20 euro pro transaktion macht mir die ganze rendite kaputt,wenn ich noch mit so kleinen beträgen handle.  gibt es die möglichkeit die BNBs in Trustwallet in ETH umzuwandeln? ggf über uniswap/pancakeswap? weil dann würde ich mir ja wenigstens die 15 euro gas fees bei der übertragung von binance zu trustwallet sparen.

Ums kurz zu machen: vergiss es.

Die Langversion: Richtig, du brauchst ETH und die kaufst du am besten bei Binance von deinem BNB. Das kostet schonmal Gebühren. Aber nicht viel.
Dann schiebst du die ETH zur Trust-Wallet über das Erc20 Netzwerk. Das kostet grade so 14,- €.
Dann swapst du die ETH über Uniswap zu PlotX. Das kostet dich schlappe 50$-100$ an Gebühren. Das lohnt sich also bei den Beträgen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb vini:

danke für die antwort!

 

warum sind die gebühren fürs swappen so krank hoch?

Wenn du mit kleinen Beträgen swappen willst, kannst du dir mal Quickswap anschauen. Läuft über Polygon/Matic, ist ne Layer 2 Lösung. Am einfachsten direkt mit Fiat On-Ramp reingehen, z. B. über Transak. Für jede Transaktion brauchts ne kleine Menge Matic, also evt am besten damit dann anfangen.

Bearbeitet von Nordschwabe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.