Zum Inhalt springen

BTC und BNB


giorgio100

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier und habe ein paar Fragen. Ich würde gerne in den BTC und BNB (z.B. DOGE und 

BN) Märkten kaufen und verkaufen. Ich bin mehr an Tagesgeschäften interessiert. Inzwischen habe ich über die

Fidorbank auch ein Konto eröffnet.

Jetzt stellt sich mir die Fragen, über wenn ich die Aktien kaufen soll. Gibt es im Internet gute Anleitungen

für einen Kaufablauf? Ich bin auch an einen Trainer interessiert, der mit gerne auch telefonisch weiterhelfen

könnte.

Ich habe auch schon einen Anmeldung bei Binance.com gemacht, aber bis jetzt nicht fertig gestellt. Ich war ein

bisschen erschrocken über die Bewertung. Habt Ihr auch so ähnlich schlechte Erfahrung?

Für die DOGE habe ich mir auf deren eignen Seite für ein Wallet registrieren lassen. Direkt darüber kann man

aber nicht kaufen? 

Freue mich auf ein guten Feedback...

Grüsse

Jürgen

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt mehr als genug Anleitungen zum Kauf von Cryptos.

 

Zweitens sind das keine Aktien!

Wenn du nicht mal in der Lage bist, BTC zu kaufen dann wird es nicht lange dauern bis dein nächstes Thema kommt.

"Hilfe Bitcoins sind weg"

 

Das soll kein Angriff sein aber lese dich einfach mal etwas in die Materie ein, ist wirklich kein Hexenwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb dragonbert:

kaufen

 

vor 1 Minute schrieb dragonbert:

Es gibt mehr als genug Anleitungen zum Kauf von Cryptos.

 

Zweitens sind das keine Aktien!

Wenn du nicht mal in der Lage bist, BTC zu kaufen dann wird es nicht lange dauern bis dein nächstes Thema kommt.

"Hilfe Bitcoins sind weg"

 

Das soll kein Angriff sein aber lese dich einfach mal etwas in die Materie ein, ist wirklich kein Hexenwerk.

... das mit den Aktien ist natürlich richtig - daran muss ich mich gewöhnen und natürlich bin in noch nicht in der Lage BTC zu kaufen - weshalb  glaubst du das ich hier schreibe. Macht nicht ein Forum auf, bei dem man als Anfänger nicht fragen darf oder glaubst du ich würde hier schreiben, wenn ich alles schon wüsste? Ich wollte auf Erfahrungswerte aufbauen. Deswegen wäre ein Link zu einen youtube Video schön gewesen...

Dann vielen dank - Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb giorgio100:

Jetzt stellt sich mir die Fragen, über wenn ich die Aktien kaufen soll. Gibt es im Internet gute Anleitungen

für einen Kaufablauf? Ich bin auch an einen Trainer interessiert, der mit gerne auch telefonisch weiterhelfen

könnte.

Ich habe auch schon einen Anmeldung bei Binance.com gemacht, aber bis jetzt nicht fertig gestellt. Ich war ein

bisschen erschrocken über die Bewertung. Habt Ihr auch so ähnlich schlechte Erfahrung?

Für die DOGE habe ich mir auf deren eignen Seite für ein Wallet registrieren lassen. Direkt darüber kann man

aber nicht kaufen?

Grüße dich Jürgen,

es gibt ein Subforum hier indem es einiges an Informationen für Neueinsteiger gibt:
https://coinforum.de/forum/28-fragen-von-einsteigern/

Bevor du anfängst wild herumzutraden und die Volatilität ausnutzen möchtest:  Eine Warnung: Du musst deine Trades versteuern, wenn es Coins betreffen du du <1 Jahr gehalten hast (wovon ich ausgehe, wenn du Tagestrades erwähnt hattest). In DE wird die FIFO-Methode idR angewendet.



Zu Binance kann ich nichts sagen, nutze Bitcoin.de, Kraken & Bitfinex

Bearbeitet von bartio
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir  - das ist doch mal was - ich habe vorher mit der Kreissparkasse gesprochen. Die Arbeiten beim Kauf von Kryto mit Kraken und die Zusammenarbeit mit der Fidorbank ist sehr gut, weil man für die Anmeldung speziell den Handel von Krypto auswählen kann... Auch auf bitcoin.de wird in Zusammenarbeit speziell die Fidorbank empfohlen...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Du hättest nicht extra ein Konto bei dieser Bank eröffnen müssen. Kraken hat dort ein Konto.

Man überweist dorthin Geld (z.B von Deinem Sparkassen Konto) und beim Verwendungszweck gibst Du einen Code ein, der auf Dein Konto bei Kraken verweist, damit Kraken weiss, welchem Account sie die Gutschrift geben sollen.

Dich bei Binance anzumelden war eine gute Entscheidung, weil es dort eine große Auswahl an Coins gibt.

Der Vorgang an sich ist auch ähnlich. Du zahlst auf das Konto von Binance Geld ein, im Verwendungszweck ist der Code der mit deinem Account bei Binance verknüpft ist. Sobald Du das Geld gutgeschrieben bekommen hast, kannst DU entweder direkt BNB kaufen oder bei Doge musst Du wahrscheinlich vorher Dein Geld in einen Stablecoin wechseln z.B USDT und die USDT kannst Du dann in Doge investieren 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.