Jump to content

Glossar/Lexikon über beliebte Bitcoin- und Kryptobegriffe


kryptokenner
 Share

Recommended Posts

Moin moin,

seit einigen Wochen habe ich ein Krypto-Lexikon zu gängigen Bitcoin- & Kryptobegriffen erstellt. Es sind bisher knapp 50 Begriffe und ich pflege die Seite fortlaufend. Es ist angelehnt an dieses Bitcoin-Glossar von bitcoin.org nur mit einem erweiterten Fokus. 

Es beschreibt relativ spaßige Begriffe wie z.B. #HODL oder FOMO, aber auch fundamentalere, technischere Begriffe wie z.B. Hashrate oder Gwei. Die meisten Begriffe kommen aus dem Bitcoin oder Ethereum-Universum, da sie die größten Community aufweisen und auch die fundamentalen Innovationen durch sie hervorkamen und kommen. Daher soll hier auch kein X-beliebiger ERC-20 Token erklärt werden.

Der Grund warum ich das hier poste ist, dass ich Feedback und Vorschläge für weitere Begriffe suche. Ich möchte natürlich auch von der Community nachgefragte Begriffe beschreiben.🙂 Schreibt gerne dazu unter diesem Thread, mir per Mail oder auch direkt im Krypto-Lexikon (nur in der Desktop-Version zu sehen).

In diesem Sinne: I AM HODLING 🔐

Link to comment
Share on other sites

Gerade eben schrieb sonic1279:

Gefällt mir sehr gut! Was du noch aufnehmen könntest: Börsen (wie Binance, Bitpanda etc.), Roadmap, Flash-Crash (sind gerade nur spontane Einfälle).

Mega, danke für die Vorschläge. Die letzten beiden finde ich richtig gut und werde sie in der nächsten Version definitiv mitaufnehmen! Bei den Börsen müsste ich mal überlegen, ob ein Oberbegriff ausreichend ist oder ich die Top 3-5 Börsen explizit erwähne. Jedenfalls nochmal besten Dank!😀

Link to comment
Share on other sites

Gerade eben schrieb kryptokenner:

Mega, danke für die Vorschläge. Die letzten beiden finde ich richtig gut und werde sie in der nächsten Version definitiv mitaufnehmen! Bei den Börsen müsste ich mal überlegen, ob ein Oberbegriff ausreichend ist oder ich die Top 3-5 Börsen explizit erwähne. Jedenfalls nochmal besten Dank!😀

Ich finde, wenn sich jemand so eine Mühe macht, sollte man das unterstützen. Wenn mir noch andere Begriffe einfallen, werde ich sie hier wieder ergänzen. Und was die Börsen angeht, kannst du ja mal schauen, ob und wie du es umsetzt. Finde aber, sie sollten zumindest irgendwo auftauchen!

Mir fallen gerade noch zwei Wörter ein: Dip und Kerze 😄

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.