Zum Inhalt springen

ASRock H110 Pro BTC+ Mining rig und passende Komponenten! Hilfe!


r2d2

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen. Ich bin neu hier im Forum. Super dass es diese deutschsprachige Community gibt!

 

Gleich zu Anfang, um mich die Welt des mining’s zurechtzufinden wollte ich „klein“ anfangen mit dem Schürfen und meine vorhandene RTX 2070 und meine 2. RTX 3070 nutzen!

 

 

Leider habe ich das Problem dass mein zusammengebautes miningrig nicht startet!

 

Wenn ich auf dem mainboard den power Button drücke dann gehen kurz alle Lüfter an und nach ca. 2-3 Sekunden ist alles wieder aus!

 

Die Grafikkarten habe ich noch nicht verbaut da ich erstmal schauen wollte ob es überhaupt korrekt zusammengebaut ist und es startet!

 

Ich habe fast die Vermutung dass ich falsche Komponenten gekauft habe?!

 

Passt die CPU nicht zum Board?

Oder der Arbeitsspeicher nicht kompatibel zum Board?

 

Mein gekauftes setup:

 

Board:

ASRock H110 Pro BTC+ 

 

CPU:

Intel Core i3-9100F Prozessor (6M Cache, bis zu 4,20 GHz)

 

RAM:

Crucial RAM CT4G4DFS6266 4GB DDR4 2666 MHz CL19 Desktop-Speicher

 

Netzteil:

1500 Watt be quiet! Dark Power Pro 12 ATX 2.51 80 PLUS Titanium

 

 

 

Ich hoffe jemand hat Erfahrungen mit den Komponenten und erkennt den Fehler?

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, daß deine CPU für das Board "zu modern" ist, da die "Coffee Lake" Generation nicht in der Kompatibilitätsliste des Mainboard auftaucht. Bei den BIOS-Updates hüllt sich Asrock auch leider etwas in Schweigen, aber "Coffee Lake" kam so Q2/2019 raus und das letzte BIOS von dem Board ist von Q2/2018.
Dein RAM könnte evtl. auch nicht richtig erkannt werden, sollte eigentlich aber ein Timing abkönnen, das das Board gerne hätte.

Hol' dir 'ne CPU aus dieser Liste, zum Schürfen mit Grafikkarten sollte auch einer der Pentium mit kleiner TDP reichen:
https://www.asrock.com/mb/intel/h110 pro btc+/#CPU (evtl. auch eine mit integrierter Grafikeinheit, damit deine Grakas keinen Monitor belästigen müssen).

Wenn man einen Rechner zusammenbaut, wofür auch immer, sollte man vor dem Komponentenkauf einfach mal das Manual und die Kompatibilitätslisten für das Mainboard auf der Herstellerseite konsultieren. Das spart Frust...

Bearbeitet von Cricktor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!

 

oh ja sehe gerade meine gekaufte CPU war zwar Sockel 1151 aber es ist die 9. gen. 
 

laut asrock unterstützt das mainboard wohl nur 6+7. gen. 
 

habe jetzt ein celereon bestellt und vorsichtshalber noch einmal 4gb Corsair RAM aus der Kompatibilitätsliste von asrock!

 

ist schon was länger her dass ich selber einen Rechner zusammengebaut habe, sind wohl doch ein paar Stolpersteine da 😅

 

melde mich sobald neue Hardware installiert ist!

 

danke schonmal!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update:

 

neue CPU und RAM aus der Kompatibilitätsliste von dem mainboard eingebaut und es funktioniert tadellos!

 

vielen Dank und hoffentlich hilft dieser Beitrag anderen mit der selben Problematik!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 26.4.2021 um 09:16 schrieb r2d2:

Vielen Dank!

 

oh ja sehe gerade meine gekaufte CPU war zwar Sockel 1151 aber es ist die 9. gen. 
 

laut asrock unterstützt das mainboard wohl nur 6+7. gen. 
 

habe jetzt ein celereon bestellt und vorsichtshalber noch einmal 4gb Corsair RAM aus der Kompatibilitätsliste von asrock!

 

ist schon was länger her dass ich selber einen Rechner zusammengebaut habe, sind wohl doch ein paar Stolpersteine da 😅

 

melde mich sobald neue Hardware installiert ist!

 

danke schonmal!

 

Hallo,

kannst du schon sagen ob es an der CPU lag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.