Jump to content

Verschiedene Software für Transfers auf Ledger Nano X


Recommended Posts

Hallo,

konnte mit den super Tipps von euch schon die ersten Privat Keys über Ledger Live auf meinem Ledger speichern.

Nun brauchte ich für den Transfer meiner ADAs die Yoroi-Wallet Software weil man ja über Ledger Live keine ADAs 

transferieren kann. Nun soll ich für meine IOTAs und VECHAINs auch jeweils noch eine andere Software benutzen, glaube es war Trinity- Wallet und noch eine andere.

Nun bin ich wieder verunsichert und habe noch eine Frage zum allgemeinen Verständnis bitte.

Was ist wenn Firmen wie Ledger, Yoroi oder Trinity, pleite gehen oder verboten werden? Ich weiß ist unwahrscheinlich aber gehen wir mal davon aus. Und diese dann keine Software mehr zur Verfügung stellen. Wie komme ich dann ohne diese Software an mein Wallet bzw. an die Private Keys auf meinem Ledger um sie an die Exchange zurück zu transferieren? Oder habe ich nen kompletten Denkfeheler?

 

Vielen Dank im Vorraus, lieben Gruß,

Firlefanz 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Mhh.. wahrscheinlich ist die Frage zu blöd, dass niemand antwortet. 🙄

Tut mir leid aber verstehe es einfach nicht und es hält mich davon ab auch noch meine anderen Coins auf den Ledger zu packen.

Wäre vielleicht bitte jemand so nett und würde mir eine Antwort geben. 🙏☺️

Vielen Dank und lieben Gruß 

Link to comment
Share on other sites

Moin!

Du hast deinen Seed und daraus lassen sich die Coins immer irgendwie retten, außer der jeweilige Coin ansich ist komplett tot.
Es gibt ja nicht nur eine Wallet.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.