Zum Inhalt springen

3060 Hashbremse


Domidom

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, 

ich bin langsam am verzweifeln. Ich habe meine RTX 3060 vor einer Woche gekauft in meinem Pc verbaut. Wie schon angenommen 24 Mh/s. Ich habe einen 470.05 Treiber installiert die GPU läuft alleine in meinem Computer. Ausgang ganz normal über HDMI auf einen Bildschirm. PC neu aufgesetzt mit Windows 10 das alles wirklich alles von Nvidia nicht drauf ist. Aber es funktioniert nichts immer 24Mh/s. Kann es an meinem PC liegen der aus dem Jahr 2013 ist ? PCIE Gen 3 müsste aber doch funktionieren oder ? Keine Ahnung mehr was ich noch machen soll.  Danke und liebe Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Einen" Treiber v470.05 oder genau diesen? Bist du dir sicher, daß der PC von 2013 auch wirklich einen Gen3-Slot mit mindestens 8x, besser 16x Lanes aktiv hat? Welches Mainboard ist das? Einstellung dazu im BIOS geprüft?

Notwendige Bedingungen für knapp 50MH/s:
Mind. ab PCIE Gen3, 8x Slot
Höchstens zwei dieser Karten am Mainboard
Die Karte sollte mit einem Monitor oder einem HDMI-Dummy verbunden sein
Beta-Treiber v470.05, siehe oben und Karte muss von der PCIE-ID auch korrekt als solche erkannt werden (denke mal die ganz neuen Ethash-beschnittenen RTX-Karten sind noch nicht auf dem Markt, die eine andere Hardware-ID haben, die aber der 470.05er Treiber auch nicht korrekt erkennen sollte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vielen danke für deine Antwort!

Hab jetzt diesen Treiber drauf Funktioniert immer noch nicht.
Mainbord: Dell  042P49     A01

Prozessor: Intel Core i3 3220

An einem Monitor mit HDMI angeschlossen.

Mit BIOS kenn ich mich leider nicht aus. Hab den PC zuhause gehabt wollte mir keinen kaufen zusätzlich und habe mir gedacht als Projekt die Karte darin zum laufen zu bringen. 
 

vielleicht werde ich aufgeben Hahahah
 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Mainboard hat nur 1x PCIE 16x Gen2: darauf bleibt die RTX 3060 dauerhaft bei Ethash gedrosselt. Die Algos Kawpow oder Octopus, deren Profitabilität allerdings nicht an Ethash heranreicht, sollten allerdings von der Drosselung nicht betroffen sein und leiden auch nicht am Gen2 Slot (~24MH/s Kawpow und ~44MH/s Octopus).

Bearbeitet von Cricktor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.