Jump to content

3060 Hashbremse


Domidom

Recommended Posts

Hallo Leute, 

ich bin langsam am verzweifeln. Ich habe meine RTX 3060 vor einer Woche gekauft in meinem Pc verbaut. Wie schon angenommen 24 Mh/s. Ich habe einen 470.05 Treiber installiert die GPU läuft alleine in meinem Computer. Ausgang ganz normal über HDMI auf einen Bildschirm. PC neu aufgesetzt mit Windows 10 das alles wirklich alles von Nvidia nicht drauf ist. Aber es funktioniert nichts immer 24Mh/s. Kann es an meinem PC liegen der aus dem Jahr 2013 ist ? PCIE Gen 3 müsste aber doch funktionieren oder ? Keine Ahnung mehr was ich noch machen soll.  Danke und liebe Grüße 

Link to comment
Share on other sites

"Einen" Treiber v470.05 oder genau diesen? Bist du dir sicher, daß der PC von 2013 auch wirklich einen Gen3-Slot mit mindestens 8x, besser 16x Lanes aktiv hat? Welches Mainboard ist das? Einstellung dazu im BIOS geprüft?

Notwendige Bedingungen für knapp 50MH/s:
Mind. ab PCIE Gen3, 8x Slot
Höchstens zwei dieser Karten am Mainboard
Die Karte sollte mit einem Monitor oder einem HDMI-Dummy verbunden sein
Beta-Treiber v470.05, siehe oben und Karte muss von der PCIE-ID auch korrekt als solche erkannt werden (denke mal die ganz neuen Ethash-beschnittenen RTX-Karten sind noch nicht auf dem Markt, die eine andere Hardware-ID haben, die aber der 470.05er Treiber auch nicht korrekt erkennen sollte)

Link to comment
Share on other sites

 

vielen danke für deine Antwort!

Hab jetzt diesen Treiber drauf Funktioniert immer noch nicht.
Mainbord: Dell  042P49     A01

Prozessor: Intel Core i3 3220

An einem Monitor mit HDMI angeschlossen.

Mit BIOS kenn ich mich leider nicht aus. Hab den PC zuhause gehabt wollte mir keinen kaufen zusätzlich und habe mir gedacht als Projekt die Karte darin zum laufen zu bringen. 
 

vielleicht werde ich aufgeben Hahahah
 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Das Mainboard hat nur 1x PCIE 16x Gen2: darauf bleibt die RTX 3060 dauerhaft bei Ethash gedrosselt. Die Algos Kawpow oder Octopus, deren Profitabilität allerdings nicht an Ethash heranreicht, sollten allerdings von der Drosselung nicht betroffen sein und leiden auch nicht am Gen2 Slot (~24MH/s Kawpow und ~44MH/s Octopus).

Edited by Cricktor
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.