Zum Inhalt springen

Adressverwaltung + Sicherheit: hier Whitelist für Auszahlungsadresse aktivieren und nutzen


Ossi

Empfohlene Beiträge

Moin,

möchte mein Konto gegen unbefugte Abbuchungen absichern. Habe gelesen, man sollte die Whitelist aktivieren und die Coins in die Whitelist eintragen.

Meine Fragen:

1. Muss ich alle Coin in die Whitelist eintragen? Wenn nicht nötig, kann ich dann die nicht eingetragenen Coin trotzdem verkaufen und den Erlös auf mein SEPA Konto überweisen?

2. Wenn ich die Whitelist aktiviert habe, dann einen Coin eintrage, um ihn zu sichern, wie komme ich an die Auszahlungsadresse, die ich eintragen muss?

3. Kann ich die Whitelist jederzeit wieder deaktivieren, ohne Probleme zu bekommen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Ossi:

Moin,

möchte mein Konto gegen unbefugte Abbuchungen absichern. Habe gelesen, man sollte die Whitelist aktivieren und die Coins in die Whitelist eintragen.

Meine Fragen:

1. Muss ich alle Coin in die Whitelist eintragen? Wenn nicht nötig, kann ich dann die nicht eingetragenen Coin trotzdem verkaufen und den Erlös auf mein SEPA Konto überweisen?

2. Wenn ich die Whitelist aktiviert habe, dann einen Coin eintrage, um ihn zu sichern, wie komme ich an die Auszahlungsadresse, die ich eintragen muss?

3. Kann ich die Whitelist jederzeit wieder deaktivieren, ohne Probleme zu bekommen?

Von was fürn Konto sprichst du denn? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Ossi:

1. Muss ich alle Coin in die Whitelist eintragen? Wenn nicht nötig, kann ich dann die nicht eingetragenen Coin trotzdem verkaufen und den Erlös auf mein SEPA Konto überweisen?

Grundsätzlich kannst du Auszahlungsadressen für einen bestimmten Coin einer Adressliste hinzufügen. Das hat Bequemlichkeitsvorteile, ich mach das auch.
Zusätzlich kannst du dann festlegen dass nur an bestimmte Adressen ausbezahlt werden kann; eben aus deiner Withelist.
Die Aktivierung dieser Withelist dürfte allerdings nicht so ohne weiteres auszuschalten sein. Sonst würde das alles keinen Sinn machen. Es soll ja jemanden der bereits Zugriff auf dein Konto hat daran hindern an fremde Adressen auszuzahlen, für dass er ja eh bereits Zugriff auf deine Email Adresse und 2fa haben muss. die Deaktivierung müsste demnach darüber hinausgehen und vielleicht ein zeitliche Komponente beinhalten...
Ich weiß es nicht, würde mich aber auch interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Whitelist bereist nutzt, sage mir doch bitte, wie ich an die Auszahlungsadresse komme. Wie lege ich fest, an welche Adresse ausgezahlt werden soll, und wie komme ich an diese Adresse? Außerdem die Frage, muss ich alle Coin eintragen, oder kann ich auch Coin nicht in die Liste eintragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ossi:

Wenn du die Whitelist bereist nutzt, sage mir doch bitte, wie ich an die Auszahlungsadresse komme. Wie lege ich fest, an welche Adresse ausgezahlt werden soll, und wie komme ich an diese Adresse? Außerdem die Frage, muss ich alle Coin eintragen, oder kann ich auch Coin nicht in die Liste eintragen?

Das ist bei Binance genau beschrieben... sogar auf deutsch... googl das mal. Die Adressen sind deine Empfangsadressen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.