Zum Inhalt springen

Horrende Gebühren bei der Auszahlung von USDT (Bitpanda)


Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

 

ich wollte soeben USDT von Bitpanda an meine Exodus Desktop Wallet senden.

Betrag: 98,89 €

Mir werden Gebühren von 49,27 € angezeigt - kann das sein????

 

Ich hab den Vorgang jetzt natürlich abgebrochen und warte auf eure Hilfe.

 

Im Endeffekt möchte ich bei der Börse gate.io einen neuen Coin kaufen. 

Exodus ist nur zwischengeschalten damit ich USDT von Exodus wieder an gate.io senden kann.

Mein favorisierter Coin ist leider nur gegen USDT tauschbar....

 

Wäre super wenn mir hier jemand fix weiterhelfen könnte.

 

Besten Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das kann sein, wenn es über das ETH-Netzwerk laufen soll. Da ist gerade viel Betrieb.

Ein Trick ist, einen Coin mit geringen Transaktionsgebühren zu nehmen der auf beiden Börsen gegen USDT handelbar ist.
Also deine USDT in diesen Coin tauschen, zu gate.io schicken und dort wieder in USDT gehen. Ist zwar steuerlich relevant, aber so sehr schwankt es nun auch nicht in der kurzen Zeit.
Ich weiß nicht was es bei Bitpanda und gate.io gleiches gibt. Schau mal danach. Also z.B. BCH, DGB etc.

Bearbeitet von Morama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch bei kraken.com einen Account.

Sehe ich hier richtig, dass die Gebühren einer Auszahlung hier bei nur 2,5 USDT liegen?

 

 https://support.kraken.com/hc/en-us/articles/360000767986-Cryptocurrency-withdrawal-fees-and-minimums

 

Das heißt wenn ich dort 100 USDT kaufe und sie in meine Exodus Wallet senden möchte, werden mir 97,5 USDT auf der Wallet gutgeschrieben, richtig?

Das wäre ja ein riesiger Unterschied zu Bitpanda. Kann ich mir fast nicht vorstellen.

 

WÄre schön wenn mir das jemand kurz bestätigen könnte :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrigiere:

Habe jetzt tatsächlich einen (noch kleineren Betrag zum Testen) an meine Exodus Wallet geschickt.

 

Jetzt habe ich 19,50 USDT auf meiner Wallet-Adresse.

Diese wollte ich jetzt bei gate.io einzahlen

 

Fehlermeldung:

 

The Ethereum network requires a small amount of ETH to send this transaction. Deposit 0.0296 ETH more and try again.

 

 

Ernsthaft?

 

En

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Efdegerobu:

Korrigiere:

Habe jetzt tatsächlich einen (noch kleineren Betrag zum Testen) an meine Exodus Wallet geschickt.

 

Jetzt habe ich 19,50 USDT auf meiner Wallet-Adresse.

Diese wollte ich jetzt bei gate.io einzahlen

 

Fehlermeldung:

 

The Ethereum network requires a small amount of ETH to send this transaction. Deposit 0.0296 ETH more and try again.

 

 

Ernsthaft?

 

En

 

 

Das Ethereum Netzwerk will Ethereum für die Verwendung des Netzwerks? Das ist ja seltsam. 😉

Bearbeitet von Morama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.