Jump to content

Horrende Gebühren bei der Auszahlung von USDT (Bitpanda)


Recommended Posts

Hallo Freunde,

 

ich wollte soeben USDT von Bitpanda an meine Exodus Desktop Wallet senden.

Betrag: 98,89 €

Mir werden Gebühren von 49,27 € angezeigt - kann das sein????

 

Ich hab den Vorgang jetzt natürlich abgebrochen und warte auf eure Hilfe.

 

Im Endeffekt möchte ich bei der Börse gate.io einen neuen Coin kaufen. 

Exodus ist nur zwischengeschalten damit ich USDT von Exodus wieder an gate.io senden kann.

Mein favorisierter Coin ist leider nur gegen USDT tauschbar....

 

Wäre super wenn mir hier jemand fix weiterhelfen könnte.

 

Besten Dank!

Link to comment
Share on other sites

Ja das kann sein, wenn es über das ETH-Netzwerk laufen soll. Da ist gerade viel Betrieb.

Ein Trick ist, einen Coin mit geringen Transaktionsgebühren zu nehmen der auf beiden Börsen gegen USDT handelbar ist.
Also deine USDT in diesen Coin tauschen, zu gate.io schicken und dort wieder in USDT gehen. Ist zwar steuerlich relevant, aber so sehr schwankt es nun auch nicht in der kurzen Zeit.
Ich weiß nicht was es bei Bitpanda und gate.io gleiches gibt. Schau mal danach. Also z.B. BCH, DGB etc.

Edited by Morama
Link to comment
Share on other sites

Hab auch bei kraken.com einen Account.

Sehe ich hier richtig, dass die Gebühren einer Auszahlung hier bei nur 2,5 USDT liegen?

 

 https://support.kraken.com/hc/en-us/articles/360000767986-Cryptocurrency-withdrawal-fees-and-minimums

 

Das heißt wenn ich dort 100 USDT kaufe und sie in meine Exodus Wallet senden möchte, werden mir 97,5 USDT auf der Wallet gutgeschrieben, richtig?

Das wäre ja ein riesiger Unterschied zu Bitpanda. Kann ich mir fast nicht vorstellen.

 

WÄre schön wenn mir das jemand kurz bestätigen könnte :) 

Link to comment
Share on other sites

Korrigiere:

Habe jetzt tatsächlich einen (noch kleineren Betrag zum Testen) an meine Exodus Wallet geschickt.

 

Jetzt habe ich 19,50 USDT auf meiner Wallet-Adresse.

Diese wollte ich jetzt bei gate.io einzahlen

 

Fehlermeldung:

 

The Ethereum network requires a small amount of ETH to send this transaction. Deposit 0.0296 ETH more and try again.

 

 

Ernsthaft?

 

En

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 34 Minuten schrieb Efdegerobu:

Korrigiere:

Habe jetzt tatsächlich einen (noch kleineren Betrag zum Testen) an meine Exodus Wallet geschickt.

 

Jetzt habe ich 19,50 USDT auf meiner Wallet-Adresse.

Diese wollte ich jetzt bei gate.io einzahlen

 

Fehlermeldung:

 

The Ethereum network requires a small amount of ETH to send this transaction. Deposit 0.0296 ETH more and try again.

 

 

Ernsthaft?

 

En

 

 

Das Ethereum Netzwerk will Ethereum für die Verwendung des Netzwerks? Das ist ja seltsam. 😉

Edited by Morama
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.