Zum Inhalt springen

ICO Kaufen?


69africa

Empfohlene Beiträge

Hey, ich möchte mir den ICO Moma (Ticker: Momat) kaufen.
Ich weiß, dass der ICO noch nicht aktiv ist. Er soll am 17.Mai starten, jedoch möchte ich jetzt schon wissen, was ich beim kauf einer ICO beachten soll, also was ich brauche.
Wie kaufe ich diesen Coin und wo kaufe ich ihn?
Muss ich mir ein Ethereum Wallet erstellen und ETH drauf laden? Falls ja, worauf muss ich achten (BEP-20 etc.)

Würde mich über eine art Anleitung freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen!

Das ist immer etwas unterschiedlich und kommt auf den ICO drauf an.

Wenn es ein ERC20 Token wird (basierend auf der Ethereum Blockchain), dann brauchst du ETH und weiters sollte man dann bedenken, dass man NICHT von einer Börse oder so direkt in den ICO investiert sondern von einer lokalen Wallet weg (MyCrypto, MetaMask, ...).

Bzw. selbst wenns ein ERC20 Token wird, kann man oft mit anderen Währungen wie Bitcoin investieren aber man muss im Normalfall dann eine ETH-Adresse angeben - da gilt dasselbe, keine Adresse von der einer Exchange angeben.

Allgemeiner Hinweis: Aufpassen und sogut es geht über das Projekt informieren, der Großteil ist einfach Abzocke oder der Coin wird nie was Wert werden (klar, es gibt Ausnahmen). Man sollte sich überlegen, welchen Usecase der Token angeblich erfüllen soll und warum es bereits über 10.000 Coins/Token gibt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.