Jump to content

Unmineable Miner nach Windows-Update ohne Funktion


Olli.T

Recommended Posts

Hallo zusammen.

Am Freitag kam ein Windows Update welches ich mir gestern installiert hatte.

Jetzt funktioniert mein Unmineable Miner nicht mehr. Das Programm lässt sich starten, jedoch passiert nach dem drücken von "Start" nichts mehr. Es dreht sich nur der Ladekreis auf dem Button. Vermute mal, dass es was mit dem Update zu tun hat.

Deinstallieren kann ich da nichts, da ich die .ZIP Variante geladen hab und aus dem Ordner starte.

Die neue Beta Version 1.1 habe ich auch schon versucht, ohne Erfolg.

Ich glaube auch nicht, dass Windows das Programm blockiert, hatte es noch vor dem Windows Update in Windows zugelassen und bekomme auch keine Meldung das es blockiert wurde...

Hatte jemand das gleiche Problem und konnte es lösen ?

Win 10 64bit

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Olli.T:

Hallo zusammen.

Am Freitag kam ein Windows Update welches ich mir gestern installiert hatte.

Jetzt funktioniert mein Unmineable Miner nicht mehr. Das Programm lässt sich starten, jedoch passiert nach dem drücken von "Start" nichts mehr. Es dreht sich nur der Ladekreis auf dem Button. Vermute mal, dass es was mit dem Update zu tun hat.

Deinstallieren kann ich da nichts, da ich die .ZIP Variante geladen hab und aus dem Ordner starte.

Die neue Beta Version 1.1 habe ich auch schon versucht, ohne Erfolg.

Ich glaube auch nicht, dass Windows das Programm blockiert, hatte es noch vor dem Windows Update in Windows zugelassen und bekomme auch keine Meldung das es blockiert wurde...

Hatte jemand das gleiche Problem und konnte es lösen ?

Win 10 64bit

 

Grüße

Ja nee. Doch. Windows Updates sollte man auf jeden Fall ausschalten wenn man mint. Da kommen ständig Updates die einem dann die Konfiguration zerschiessen.

In der Regel beeinflusst das dann die Grafiktreiber so das der Miner die Grafikkarten nicht mehr findet oder korrekt ansprechen kann.

Mit dem Programm "Windows 10 do not spy" kann man alle Updatefunktionen usw. ausschalten. Auch beim Grafikkartentreiber sollte man die Updates ausschaltenn wenn möglich. Sonst kommt da ein Treiber-Update und dann geht auch wieder nix. Oder die Einstellungen werden zurückgesetzt.

Probier mal das Update zurückzurollen. Es werden normalerweise Wiederherstellungspunkte erstellt. Diese kann man auswählen und dann wird Windows auf den Stand vor dem jeweiligen Update zurückgesetzt.

Aber Vorsicht. Man sollte immer nur den letzten Wiederherstellungspunkt wählen zum wiederherstellen. Nicht gleich zwei drei fünf Punkte zurückgehen. Immer schön nacheinander, sonst klappt das oft nicht so richtig.

Link to comment
Share on other sites

Okay, 

das mit dem Update deinstallieren klappt leider nicht, kann es zwar deinstallieren nach dem Neustart installiert sich das Update wieder obwohl ich es mit dem so mit Spy unterbunden habe...

Wiederherstellungspunkt gibt es keinen, kann zumindest keinen auswählen. Hab auch keinen erstellt da ich das System erst vor ner Woche aufgesetzt habe.

Was nun, Windows neu installieren?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.