Zum Inhalt springen

Kraken empfehlenswert?


Gast

Empfohlene Beiträge

Moin, 

 

finde die Website Kraken sehr interessant, nur verstehe sie leider noch nicht komplett. Das ist einfach eine Kryptobörse? Man kann da aber kein Wallet haben, oder? 

Wenn nein, weshalb kann man sich da einen Account erstellen? 

 

Kenne leider nur Bison, dort hab ich meine ersten Schritte in Richtung Kryptowährung gemacht. Inwiefern ist das miteinander vergleichbar? 

 

Hat jemand Erfahrungen mit Kraken gemacht und kann etwas empfehlen? 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eine Kryptobörse (Exchange) und somit hat man natürlich auch die jeweiligen Wallets für die Coins dabei.
Kann ich grundsätzlich empfehlen, ist seit mehreren Jahren am Markt, alles soweit "seriös" und "safe", auch die SEPA-Anbindung (also Euro Ein- und Auszahlen) funkt gut, da sie eine DE-IBAN haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort! 

Allerdings schreibt Kraken auf ihrer Website: 

"Kraken is an exchange service, not a wallet service. We provide clients the ability to deposit funds to our corporate wallet for safekeeping while the funds are being exchanged or used for trading or staking, but we do not provide a personal wallet service." 

Benötigt man also doch noch ein separates Wallet? Wieso kann man sich dann bei Kraken anmelden/registrieren? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, man sollte eine Exchange nicht unbedingt als "Bezahlwallet" verwenden, sprich, wenn man kleinere Ausgaben bzw. auch "Einnahmen" (zB Mining) hat, sollte man eine eigene Wallet verwenden.
Viele Exchanges (wie auch Kraken) haben auch eine Mindesteinzahlung pro Überweisung bzw. verrechnen eventuell Gebühren für "Small-Deposits".

Aber, nochmal: Es gibt dort eine Wallet für jeden Coin, ist ja auch ganz logisch, wie soll man sonst handeln? Es ist eine richtige Exchange.

Und nochmal ganz klar: Rein zum Kaufen und Verkaufen benötigt man ansonsten grundsätzlich KEINE separate Wallet.
Man sollte aber natürlich überlegen, ob man Betrag XYZ auf einer Börse liegen lässt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 2 Stunden schrieb Lasm85:

Kurze Frage: 

Muss ich extra Usd auf mein Konto überweisen um z.b. Btc/usd oder xrp/usd zu kaufen? Oder geht das auch mit Euro und wird beim Kauf umgewandelt? 

 

 

BTC/EUR und XRP/EUR existieren auf Kraken.

 

Für Altcoins, die evtl. nur USD-Paarungen haben, kannst du kurz mal deine EUR zu USD wechseln

Bearbeitet von FiverrPajeet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.