Jump to content

Frage zu wallet.dat


Vogel

Recommended Posts

Liebe Bitcoinler,

 

ich nutze den Bitcoin.de-Client und die Bitcoin-Brieftasche und kann auch hin- und herüberweisen.

 

Jetzt wollte ich meine wallet.dat aus Sicherheitsgründen auf einen externen Datenträger sichern und habe sie jetzt nicht mehr auf meinem Computer. Trotzdem funktioniert aber meine Bitcoin-Brieftasche noch.

Was mache ich falsch?

 

Vielen Dank im Voraus

Vogel

Link to comment
Share on other sites

Die Bitcoins sind noch da, das kann ich mir noch erklären, da sie ja wohl in der Bitchain enthalten sind.

 

Aber es dürften doch keine Transaktionen möglich sein. Ich konnte Bitcoins wegüberweisen, ohne dass irgendwo auf meinem Computer eine wallet.dat Datei liegt.

 

Wie soll man denn dann die Bitcoin-Brieftasche sichern?

Link to comment
Share on other sites

Die Lösung ist ein wenig peinlich für mich, aber nun gut:

 

Ich hatte zuerst den ganzen Computer durchsucht nach der wallet.dat und nicht gefunden. Erst dann habe ich herausgefunden, dass sie in einem versteckten Verzeichnis liegt.

 

Statt dessen hatte ich irrtümlicherweise eine von mir aus der Bitcoin-Brieftasche als Sicherung angelegte wallet.dat verschoben und mich gewundert, dass das nichts änderte.

 

 

Jetzt funktioniert alles gut.

 

Viele Grüße

Vogel

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.