Vogel Posted February 27, 2013 Share Posted February 27, 2013 Liebe Bitcoinler, ich nutze den Bitcoin.de-Client und die Bitcoin-Brieftasche und kann auch hin- und herüberweisen. Jetzt wollte ich meine wallet.dat aus Sicherheitsgründen auf einen externen Datenträger sichern und habe sie jetzt nicht mehr auf meinem Computer. Trotzdem funktioniert aber meine Bitcoin-Brieftasche noch. Was mache ich falsch? Vielen Dank im Voraus Vogel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Coiner Posted February 28, 2013 Share Posted February 28, 2013 Sind deine Bitcoins denn auch noch drin? Wenn die wallet.dat fehlt, wird einfach eine neue angelegt, denke ich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vogel Posted February 28, 2013 Author Share Posted February 28, 2013 Die Bitcoins sind noch da, das kann ich mir noch erklären, da sie ja wohl in der Bitchain enthalten sind. Aber es dürften doch keine Transaktionen möglich sein. Ich konnte Bitcoins wegüberweisen, ohne dass irgendwo auf meinem Computer eine wallet.dat Datei liegt. Wie soll man denn dann die Bitcoin-Brieftasche sichern? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vogel Posted February 28, 2013 Author Share Posted February 28, 2013 Ich habe das Problem selbst lösen können. Kann geschlossen werden. Grüße und Dank Vogel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fylgjur Posted March 1, 2013 Share Posted March 1, 2013 Ich habe das Problem selbst lösen können. Sei doch so nett und erkläre noch kurz, woran das Problem nun lag. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rasputin Posted March 1, 2013 Share Posted March 1, 2013 Mich würde die Lösung auch interessieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vogel Posted March 1, 2013 Author Share Posted March 1, 2013 Die Lösung ist ein wenig peinlich für mich, aber nun gut: Ich hatte zuerst den ganzen Computer durchsucht nach der wallet.dat und nicht gefunden. Erst dann habe ich herausgefunden, dass sie in einem versteckten Verzeichnis liegt. Statt dessen hatte ich irrtümlicherweise eine von mir aus der Bitcoin-Brieftasche als Sicherung angelegte wallet.dat verschoben und mich gewundert, dass das nichts änderte. Jetzt funktioniert alles gut. Viele Grüße Vogel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fylgjur Posted March 1, 2013 Share Posted March 1, 2013 Danke für die Rückmeldung Die Lösung ist ein wenig peinlich für mich, aber nun gut Ach wo, kann jedem mal passieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts