Zum Inhalt springen

MSI Afterburner erkennt nur 8 Grafikkarten? Habe 9 installiert!


r2d2

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen! Ich habe heute meine neunte Grafikkarte installiert!

Leider wird mir im MSI Afterburner Nur acht Grafikkarten angezeigt die ich bearbeiten kann.

Windows erkennt alle Grafikkarten.

In den Afterburner Einstellungen kann ich mir aber kurioserweise die Temperatur aller 9 Grafikkarten anzeigen lassen, also erkennt die Software zwar alle Grafikkarten, aber ich kann sie nicht auswählen! Hat jemand ein ähnliches Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher habe ich folgendes getestet:

 

1. Alle Treiber neu installiert (wobei Windows hat von vornherein alle Karten erkannt, wie auch Afterburner in den „Einstellungen“, nur kann ich die 9. Grafikkarte nicht „anwählen“)

2. Afterburner nur installiert.

3. Afterburner Beta Treiber deinstalliert und aktuellen 4.6.3 Installiert.

 

 

leider keine Möglichkeit die 9. Karte auszuwählen!

 

Installiert sind 2. RTX 3080 uns 7 x RTX 3070

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die Riser mal aus dem Slot gezogen und umgestekct in andere Slots? Oder mal eine Grafikkarte weniger probiert?

Manchmal funktioniert es danach korrekt.

Reicht das Netzteil aus für soviele Karten? Hast du das Powertarget der Karten runtergesetzt damit die weniger Strom ziehen? Kann sein das es einfach zuviel ist für 9 Karten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ASRock 110 Mainboard.

2x bequiet 1500w Netzteil. also sollte ausreichend sein!

 

Beim Mining insgesamt 1400 Watt verteilt auf alle Karten inkl. Board CPU etc...

 

Powerlimit bei den 3080 bei 64%.

bei 3070 52%.

Durch den "Grafikkarten Synchronisieren" kann ich die neue 3070 zum glück "einstellen"! Aber ist schon sehr komisch dass es nicht angezeigt wird obwohl es unter den Afterburner einstellungen "MSI Afterburner Eigenschaften" -> "Allgemeine Einstellungen" -> "Auswahl des primären Grafikprozessors" alle GPUs angezeigt werden!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja kann quasi per „Synchronisierung“ die Karte „steuern“ obwohl ich sie nicht anwählen kann! Ist halt weil ich mehrere 3070 laufen habe!

 

ist quasi egal aber ist schon sehr seltsam! Als wenn afterburner nur für 8 ausgerichtet wäre!

 

wäre interessant zu wissen ob es bei jemandem funktioniert!

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kurzes Update:

 

gerade meine 10. GPU installiert im Rig.

 

Wie gehabt. Windows erkennt alle Karten korrekt, beim Minen funktionieren Sie auch.

 

Lediglich Afterburner kann nur 8 karten anzeigen.

zum Glück hat man die Möglichkeit über die "Sync" Einstellung alle "nicht sichtbaren Karten" mit zu konfigurieren solange es die selben Karten sind.

 

Falls jemand trotzdem eine Lösung hat wäre ich sehr dankbar!

 

Danke

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.