Zum Inhalt springen

Rasgemuet

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich meine seit 3 Monaten Eth, nun kommt aber bald dieses Update, wodurch ja das Mining mit Grafikkarten wegfällt.

Ab dann wird es sich ja nicht mehr lohnen oder? Habe gehört, man könnte irgendwie mit einem Raspberry Pi weiter minen, wegen geringer Anforderungen?

Gibt es andere Coins, welche Interessant wären als Alternative oder sollte man einfach seine Grafikkarten verkaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Rasgemuet:

Hallo,

ich meine seit 3 Monaten Eth, nun kommt aber bald dieses Update, wodurch ja das Mining mit Grafikkarten wegfällt.

Ab dann wird es sich ja nicht mehr lohnen oder? Habe gehört, man könnte irgendwie mit einem Raspberry Pi weiter minen, wegen geringer Anforderungen?

Gibt es andere Coins, welche Interessant wären als Alternative oder sollte man einfach seine Grafikkarten verkaufen?

Mining?? Alles aus. Wir werden alle sterben.

Flieht ihr Narren!!

 

In 3 Monaten kommt warscheinlich EIP1559. Das ist nur eine Änderung der Gebühren. Was dabei rauskommt weiss keiner. Warscheinlich ist es so das man als Miner nicht mehr viel bekommt. In dem Fall wäre das schlecht.

Andere Coins gibt es ohne Ende. Schau mal bei Bitcointalk im Bereich Altcoins - > Announcements. Da gibts immer die Ankündigungen für neue Coins. Man kann sich aussuchen ob man da was von minen will oder nicht. Aber da muss man SOFORT entscheiden und minen. Und damit mein ich nicht irgendwann nächste Woche. Sondern SOFORT.

Sobald der erste Pool dort postet das man den Coin dort minen kann muss man anfangen. Und sobald die Ankündigung kommt das die erste Börse den Coin listet, dann muss man sich da auch SOFORT registrieren und den Coin da verkaufen. Sonst kommt man zu spät und es geht abwärts.

Unterm Strich heisst das aber das man maximal zwei Wochen erfolgreich minen kann. Danach wirds oft wahnsinnig schwer weil immer mehr Miner dazukommen.

Und man muss natürlich wirklich jeden Tag dort einmal im Forum reinschauen was es für neue Coins gibt, schauen ob es Ankündigungen von Pools und Börsen gibt usw.

 

Ganz ehrlich, ich hab das 2019 strikt durchgezogen. Aber nach einem halben Jahr steht man auch kurz vor der Klippe zum Wahnsinn. Das ist echt sehr anstrengend. aber es macht natürlich auch Spaß wenn man einen tollen Coin rausgesucht hat und der dann richtig was wird. Wie es bei anderen ist weiss ich nicht, aber bei mir überwiegt dann auch der Idealismus und der Wille die Sache durch mein Mining zu unterstützen. Ein wenig hodeln um den Kurs nicht zu gefährden und auch ab und zu ne Spende inbegriffen. Man kann auch sagen ich bin blöd, von mir aus. Aber ohne Idealismus würde der Kryptomarkt sang- und klanglos untergehen.

 

Man muss eben wirklich die richtigen Coins rauspicken. Da sollte man auch wirklich die Beiträge von Usern berücksichtigen die schon ewig dabei sind und diese neuen Coins sich anschauen und ihre Meinung dazu schreiben. Es gibt da immer drölfenachtzig Beiträge von Jubelpersern die als einzige Aufgabe haben genau diesen neuen Coin zu pushen. Man muss da in der Lage sein das auseinanderzuhalten.

Als Experiment um was dazuzulernen ist es auf jeden Fall empfehlenswert. Man lernt wirklich viel und das hilft einem auch im gesamten Marktgeschehen weiter. Mir macht keiner einen Shitcoin vor und erzählt mir wie superduper der ist. No way.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.