Zum Inhalt springen

Stromspartipps - Mining


David88

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

ich wollte mal hier einige Tipps lesen bzgl. des Stromsparens. Ich habe neue 9x RTX 3080 erhalten und will damit natürlich minen. Worauf würdet ihr so achten damit der Verbrauch gering ist?

Danke für eure Antworten im Voraus.

LG David

Bearbeitet von David88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Powertarget der Grafikkarten niedriger stellen, ausprobieren ab wann der Miner dann anfängt etwas weniger Hashrate zu haben. Ab da dann noch 10-15 Watt niedriger stellen. Das ist ein guter Schnitt.

Wenn du noch kein Mainboard usw hast dann nimm einen sparsamen i5 Prozessor. Die gehen auch mit PCIe 4.0 soweit ich weiss. Die neuen Nvidia haben alle 4.0

Arbeitsspeicher reicht mit 16GB auch schon aus. Als Festplatte reicht eine 120-250 GB M2 SSD. Mit Linux reicht 120GB jedenfalls dicke aus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Bibo2304:

Die 3080 kannst du bei 100 MH/s mit 230 - 240 Watt laufen lassen. Bei 200 Watt hast du noch ca 85 MH/s ( unter HiveOs)

Hast du das mit Ubuntu auch mal ausprobiert? Ich hab unter anderem eine Radeon VII mit 86 MH und 150 Watt. Aber bei 96MH zieht die auch so mindestens 250 Watt. Mir isses lieber 100 Watt zu sparen und dafür auf 10Mh zu verzichten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wo bekommt man denn 9 Stück von den Karten her? 😳

 

Wenn die nicht grade extra für das Mining angeschafft wurden und daher "über" sind, würde ich die glaub ich verkaufen. Wenn ich mir die Entwicklung beim Etherum so ansehe, dann wird man IMHO da nicht mehr soooo viel reißen können 😏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.