Zum Inhalt springen

WIE Dogecoin kaufen (Multidoge) ?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

will mir meine ersten Dogecoin kaufen und dafür das offizielle Wallet nutzen. Es werden allerdings nur geringe Mengen sein (machen Beträge unter 1k überhaupt Sinn?). 

Da Dogecoin Core zu hohe Speicherkapazitäten belegt (im GB Bereich) wollte ich nun Multidoge nutzen. Hat da irgendwelche gravierenden Nachteile? Und wie groß ist der Speicherplatzbedarf hier? Konnte dazu keine Infos finden... 

Kann man dann direkt über dieses Wallet, ohne sich bei irgendeiner Börse extra zu verifizieren, sofort ein paar Dogecoin kaufen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Fluke55:

Hallo, 

 

will mir meine ersten Dogecoin kaufen und dafür das offizielle Wallet nutzen. Es werden allerdings nur geringe Mengen sein (machen Beträge unter 1k überhaupt Sinn?). 

Da Dogecoin Core zu hohe Speicherkapazitäten belegt (im GB Bereich) wollte ich nun Multidoge nutzen. Hat da irgendwelche gravierenden Nachteile? Und wie groß ist der Speicherplatzbedarf hier? Konnte dazu keine Infos finden... 

Kann man dann direkt über dieses Wallet, ohne sich bei irgendeiner Börse extra zu verifizieren, sofort ein paar Dogecoin kaufen? 

Was du da meinst ist lediglich eine Wallet. Keine Börse.

Eine Wallet benötigst du wenn du Coins bei einer Börse liegen hast und von dort auf eine eigene Wallet senden willst. Kostet natürlich dann Transaktionsgebühren für das Netzwerk. Also dasselbe wie wenn du zu jemand anderes Coins senden willst. Die Gebühren sind momentan sehr sehr hoch, für Kleinbeträge ist das also nicht sinnvoll wenn man umgerechnet 15-20 Dollar Gebühren bezahlt. Das nennt sich Transactionfee, diese Gebühr geht also in das Dogecoin-Netzwerk, die wird anschliessend auf Zehntausende Miner verteilt die dafür sorgen das deine Transaktion geprüft und durchgeführt wird und dann in die Blockchain eingetragen wird..

Da die Gebühren momentan so hoch sind, macht es mehr Sinn die Coins an der Börse liegenzulassen wo man sie gekauft hat.

Dazu musst du berücksichtigen das die Fee immer in Coins gerechnet wird und direkt von der Menge der versendeten Coins abgezogen wird.

Wenn du z.b. 1000 Doge versendest, dann kommen nur 950 an. So in der Art, ich weiss grad nicht wie hoch die Gebühr da genau ist. Irgendwas um 30 Doge glaub ich.

Du musst auch nicht unbedingt Dogecore oder Multidoge nehmen, es gibt viele Multiwallets (Multi=viele verschiedene Coins) die DOGE verwalten können. Z.b. auch Exodus.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du hier im Einsteiger-Teil des Forums bist, ist für mich der beste Ratschlag für dich, KEINE Dogecoin zu kaufen. Dogecoin können in unbegrenzter Zahl kreiert werden. Je mehr Miner und je mehr Hardware in´s Mining gesteckt wird, desto mehr Dogecoin gibt es. Da kann man eigentlich auch gleich in den Dollar oder Euro oder den Bolívar investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.