mrbigbag Posted June 2, 2021 Posted June 2, 2021 Hallo, wie ist das wenn man 10 verschiedene Bitcoins und Altcoins unter ein Jahr hält und diese dann je mit 599€ Gewinn veräußert? 10x 599€ = 5990€ Gewinn. Steuerfrei? Und was, wenn man dann paar Tage später dieselben 10 Coins wieder kauft und nach paar Tagen wieder je mit 599€ Tagen verkauft? Und wie ist das bei Teilverkäufen? Man kauft 2 Bitcoin und nach kurzer Zeit verkauft man einen davon mit 599€ Gewinn? Vielen Dank schonmal im vorraus, J.
larsito Posted June 4, 2021 Posted June 4, 2021 (edited) Hi, ich würde davon ausgehen das der 600€ Freibetrag für die Summe aller Veräußerungen in einem Kalenderjahr gilt. Belegen kann ich das nicht, mal sehen was die Experten sagen Edited June 4, 2021 by larsito 1
Philbert Posted June 4, 2021 Posted June 4, 2021 vor 2 Stunden schrieb larsito: Hi, ich würde davon ausgehen das der 600€ Freibetrag für die Summe aller Veräußerungen in einem Kalenderjahr gilt. Belegen kann ich das nicht, mal sehen was die Experten sagen So ist es
FiverrPajeet Posted June 4, 2021 Posted June 4, 2021 vor 5 Stunden schrieb larsito: Hi, ich würde davon ausgehen das der 600€ Freibetrag für die Summe aller Veräußerungen in einem Kalenderjahr gilt. Belegen kann ich das nicht, mal sehen was die Experten sagen Es ist so.
Recommended Posts