Jump to content

Yuan Chain Coin / Yuan Pay Group


Recommended Posts

Moin erstmal und willkommen zu meinem ersten Beitrag!

 

Ich bin ein ziemlicher Krypto Neuling. Ich habe bereits in Ethereum und Bit Coin ein wenig investiert, dies lockte meine Neugier!

 

Nun zur Frage / dem Thema!

Ich habe vor einiger Zeit einen Beitrag im Nachrichten Schieber gesehen über den YCC (Yuan Chain Coin) dieser soll wohl Chinas Version des Bitcoin sein und sich derzeit in der Probezeit befinden. Also habe ich Prompt den Kurs dessen gecheckt (0,014 €). Klang erstmal prima! Also fing ich an zu recherchieren.

Ich fand div. Artikel zu  dem Thema, eine Entwicklung des E- Yuan gibt es wohl wirklich wie zb. Diese Artikel belegen:

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/weltwirtschaft/china-kryptowaehrung-bitcoin-101.html

https://www.manager-magazin.de/finanzen/digitaler-yuan-und-wieder-koennte-china-die-welt-des-geldes-veraendern-a-6c431a0a-4dbb-4045-b163-2545b23ccc2b

(Habe manche Artikel vor Tagen / Wochen gelesen, daher inhaltlich vllt nicht 100% korrekt! Es gibt noch weitere in diese Richtung)

Dies erstmal zum E Yuan!

Was mich viel mehr Verwirrt sind diese Artikel, als „Neuling“ der zwar mit Internet aufgewachsen ist und generell bei sowas Vorsicht genießt habe ich mich Gott sei Dank gründlich informiert über die sog. Yuan Pay Group. Diese wird im Internet als der Einzige Handelsplattform für den Yuan Chain Coin beworben, welcher zudem „Staatlich gefördert wird“ (Laut Yuan Pay Group).

Jetzt kommen wir mal langsam zur Sache!

Die Seite der Yuan Pay Group , hier der Link für die die es Interessiert:

https://yuanpaygroup.com/

 Die Seite erweckte für mich ersteinmal einen Unseriösen Eindruck, also fing ich an mich über das Unternehmen zu informieren. Folgende Beiträge haben mich schockiert, weshalb? Später!

https://www.etf-nachrichten.de/kryptowaehrung-kaufen/yuan-pay-group/

https://criptoeconomia.com.br/de/yuan-pay-group/

https://kryptoszene.de/exchanges/yuan-pay-group/

Wenn ich zum Beispiel über die Seite https://coincierge.de/yuan-pay-group/ deren link zur Yuan Pay Group folge werde ich auf https://supaflyvos.net/box_ca7ba01a5c0c167775e85db2af6d52db weitergeleitet. Seitenlayout identisch! Ich habe im Anschluss den zuletzt genannten Link gegoogelt, fündig wurde ich auf der seite des Verbraucherschutzes: https://verbraucherschutz.de/vorsicht-vor-unserioesen-seiten-die-amazon-aktienbeteiligung-anbieten/

Jetzt meine fast selbstbeantwortete Frage, ist nur die Fake Seite Fake? Damit meine ich Gibt es einen China Coin welchen ich erwerben/ in ihn investieren kann?

Achso hier die Trustpilot bewertungen, 1/5 Sterne und Texte wie folgend:

https://de.trustpilot.com/review/yuan-pay-app.com

Hier ein Beispiel:

Betrug!

Kann mich nur der gängigen Meinung hier anschließen und kopiere deshalb eine Bewertung. Yuan-Pay-Group ist Betrug. Man wird irgendwo hingeleitet und danach tausendmal angerufen und mit Emails gescamt. Auch die Seiten concierge, Kryptoszene, cryptoeconomia oder Infoquelle sind fake. Sie haben alle die gleiche Impressumanschrift mit Sitz in GreatBritain. Also Finger weg, auch wenn sogenannte Kryptoseiten dafür werben. Alles Fake!

 

Achso, hier im Forum wird der Coin übrigens auch „ Beworben“.

( https://coinforum.de/topic/23951-ycc-kaufen/?tab=comments#comment-541448 )

Ich hoffe das ich meine Meinung vertreten konnte und das mein erster Forenbeitrag nicht so schlecht wie meine Rechtschreibung war. Verbesserungsvorschläge bzw. Ergänzungen sind natürlich gerne willkommen.

MfG. Dennis

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.