Grappi Posted June 11, 2021 Share Posted June 11, 2021 Hallo zusammen Habe mir ein paar Leveraged Tokens gekauft (z.b. btcdown) und habe erst später gemerkt, dass dies eine Hebelfunktion haben und zum Traden sind. Das möchte ich jedoch nicht. Meine Frage nun, kann man diese Tokens auch nur so behalten wie normale Altcoins oder sonstige Token und warten bis sie an Wert gewinnen (oder auch nicht)? Durch das halten wird da auch tägliche Gebühren abgezogen? Ich hab mit solchen Tokens keine Erfahrung und durch die Tutorials habe ich wenig bis nichts verstanden. Gruss Grappi Link to comment Share on other sites More sharing options...
PeWi Posted June 11, 2021 Share Posted June 11, 2021 3 hours ago, Grappi said: Meine Frage nun, kann man diese Tokens auch nur so behalten wie normale Altcoins oder sonstige Token und warten bis sie an Wert gewinnen (oder auch nicht)? Binance warnt explizit davor, diese Coins länger zu halten. Technisch geht das zwar, aber sie verlieren durch die Rauf-Runter-Bewgungen der Kurse aufgrund ihrer speziellen Konstruktion sukzessive an Wert. Besser ist es, sie nur dann zu kaufen, wenn man der Ansicht ist, dass es jetzt zeitnah kräftig rauf (bzw runter) geht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Grappi Posted June 11, 2021 Author Share Posted June 11, 2021 Vielen Dank für die Auskunft. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stone Posted June 11, 2021 Share Posted June 11, 2021 (edited) vor einer Stunde schrieb Grappi: Vielen Dank für die Auskunft. Hallo! Binance bietet mit der academy (sogar in gutem Deutsch) gute Informationen zu ihren Produkten. https://academy.binance.com/de/articles/a-beginners-guide-to-binance-leveraged-tokens-blvt Ich empfehle dir dich vor deinem nächsten Krypto Invest vorher zu informieren (auch hier im Forum), um dein Risiko abschätzen zu können. Aufgrund deiner Fragestellung vor 7 Stunden schrieb Grappi: Meine Frage nun, kann man diese Tokens auch nur so behalten wie normale Altcoins oder sonstige Token und warten bis sie an Wert gewinnen (oder auch nicht)? gehe ich davon aus, dass du den Krypto-Globus gedreht hast und dann mit verbundenen Augen btcdown ausgewählt hast. Überdenke deine Strategie bzw deine Herangehensweise bei deinen Investitionen. Edited June 11, 2021 by Stone Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts