Jump to content

Proof-of-Work Cryptos erkennen


sisqonrw

Recommended Posts

vor 7 Stunden schrieb FiverrPajeet:

Ja aber nur wenn du PoS auch stakest, nicht wenn du es einfach hodlst.

 

PS: google: [dein coin] pos or pow

Und genau dieses ist eben noch immer nicht Rechtssicher geklärt. Lediglich für NEO ist es geklärt, er wird als Dividendencoin gehandhabt und ist erst nach 10 Jahren Steuerfrei.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb battlecore:

Und genau dieses ist eben noch immer nicht Rechtssicher geklärt. Lediglich für NEO ist es geklärt, er wird als Dividendencoin gehandhabt und ist erst nach 10 Jahren Steuerfrei.

Ja aber es geht doch um zinstragende Veranlagung. Bei NEO ist der Tatbestand der zinstragenden Veranlagung allein mit dem ganz normalen Halten erfüllt, weil man GAS automatisch rausbekommt. Deshalb ist die Haltefristverlängerung verständlich. ETH 2.0, ADA, AVAX, LINK, und die Mehrheit anderen PoS-Coins kannst du ohne zinstragende Veranlagung einfach nur halten. Die Haltefristverlängerung macht gemäß BMF-Logik null Sinn. Stop FUD ;)

vor 2 Stunden schrieb sisqonrw:

sei mir bitte nicht böse, aber was bedeutet staken und hodln?

Hodlen ist umgangsprachlich für Halten (hold) wie in "Coin in deiner Wallet halten"

Staking:

https://academy.binance.com/de/articles/what-is-staking

 

Edited by FiverrPajeet
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

ja und warum gerade 10 Jahre? Warum nicht 2, 3 oder 5? Wie kommen die auf die Zahl 10 Jahre.

Die gönnen auch einen nichts. Immer nur nehmen nehmen und nehmen.  Wir sind für den Staat da. Eigentlich sollten die für uns da sein.

Die Bürger zahlen Steuer, Steuer, Steuer. Bei Straßen mit Schlaglöchern stellen die ein 10€ Schild bitte 30km fahren anstatt eine neue Straße zu asphaltieren. Das verdienen die Bürger nicht.

 

Und wenn ein Bürger durch Crypto etwas gut verdient, dann gibt der auch gut aus. Dadurch wird die Wirtschaft eher angekurbelt.

Die regen mich wieder auf. Irgendwann leben alle in Zypern um keine Steuern zu zahlen 😉

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

😄

Was machen die den mit den Steuereinnahmen? China subventionieren, weil die noch als Entwicklungsland gesehen werden. Und hier und da unnötig aus geben. Ich sage nur Mario deckt auf.

Warum haben wir kaputte Strassen? Strassen mit Schlaglöchern? Das verdienen wir als Bürger ne? Ich war vor ca. 6 Jahren in der DomRep. Die haben Straßen da kannst du fast Schlittschuh laufen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.