Zum Inhalt springen

Mining BTC hashrate sehr niedrig


larskusserow

Empfohlene Beiträge

Guten Tag ihr Lieben,

mein Setup:

gtx 3060 12gb 

rtx 570 8gb

Netzteil 500w

nun zu meinem Problem :

meine Hashrate ist bei der 570 normal auf ca 7mhs in kurzen Momenten für kurze Zeit springt sie auf über 20, ich schaffe es trotz msi afterburn jedoch nicht zu halten, es sind immer nur so ca 30 sek.

meine 3060 läuft normal mit 20-22 aber auch hier sind deutlich mehr drin, jedoch läuft es dann absolut instabil!

 

ich könnte locker das doppelte minen. Aktuell pro 24h 3usd könnte locker auf 5-6

 

liegt es am Netzteil?

habe schon jegliche afterburn Einstellungen gemacht.

mine über nicehash

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liest sich aber sehr knapp kalkuliert mit dem 500W Netzteil für alles zusammen. Auf der AMD-Seite wird ein 450W Netzteil für die RTX 570 empfohlen, jetzt hast du noch eine GTX 3060 zusätzlich und kein Mensch weiß, was dein 500W Netzteil an Strompfaden anbietet und was dein MB, RAM, Lüfter und CPU so wegnuckeln.

Ich kann dir nur reale Erfahrungswerte für eine GTX 3060 12GB anbieten: Power Limit 65%, Core Clock -502, Memory Clock +1375 (bei mir stabil), Fan Speed (Auto bzw. Custom-Kurve und bei hiesigen Temparturen hätte ich so ~55°C und 75% Fanspeed): 47-49 MH/s stabil, je nach Mondstand.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich kann dich beruhigen es liegt definitiv nicht am Netzteil. Ich habe genau die gleichen Grafikkarten im Einsatz (ich vermute du meinst RTX nicht GTX).

Meine Hashrate bei der 3060 liegt bei 51 MH und bei der 570 bei 26 MH und ich habe auch nur ein 500 Watt Netzteil. Auch auf einem anderen Mainboard, sind die Hashrates identisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.