Jump to content

Mining BTC hashrate sehr niedrig


larskusserow

Recommended Posts

Guten Tag ihr Lieben,

mein Setup:

gtx 3060 12gb 

rtx 570 8gb

Netzteil 500w

nun zu meinem Problem :

meine Hashrate ist bei der 570 normal auf ca 7mhs in kurzen Momenten für kurze Zeit springt sie auf über 20, ich schaffe es trotz msi afterburn jedoch nicht zu halten, es sind immer nur so ca 30 sek.

meine 3060 läuft normal mit 20-22 aber auch hier sind deutlich mehr drin, jedoch läuft es dann absolut instabil!

 

ich könnte locker das doppelte minen. Aktuell pro 24h 3usd könnte locker auf 5-6

 

liegt es am Netzteil?

habe schon jegliche afterburn Einstellungen gemacht.

mine über nicehash

Link to comment
Share on other sites

Liest sich aber sehr knapp kalkuliert mit dem 500W Netzteil für alles zusammen. Auf der AMD-Seite wird ein 450W Netzteil für die RTX 570 empfohlen, jetzt hast du noch eine GTX 3060 zusätzlich und kein Mensch weiß, was dein 500W Netzteil an Strompfaden anbietet und was dein MB, RAM, Lüfter und CPU so wegnuckeln.

Ich kann dir nur reale Erfahrungswerte für eine GTX 3060 12GB anbieten: Power Limit 65%, Core Clock -502, Memory Clock +1375 (bei mir stabil), Fan Speed (Auto bzw. Custom-Kurve und bei hiesigen Temparturen hätte ich so ~55°C und 75% Fanspeed): 47-49 MH/s stabil, je nach Mondstand.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich kann dich beruhigen es liegt definitiv nicht am Netzteil. Ich habe genau die gleichen Grafikkarten im Einsatz (ich vermute du meinst RTX nicht GTX).

Meine Hashrate bei der 3060 liegt bei 51 MH und bei der 570 bei 26 MH und ich habe auch nur ein 500 Watt Netzteil. Auch auf einem anderen Mainboard, sind die Hashrates identisch.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.