Jump to content

dat Datei wiederherstellen


Recommended Posts

Hallo, hätte eine Frage. Hab relativ wenig Erfahrung mit Computern und Bitcoins. Wollte meine dat Datei wiederherstellen und habe die Datei eingefügt. Es kam die Fehlermeldung "Kopfzeile fehlt". Kann mir eventuell jemand weiterhelfen und mir sagen, was das bedeutet?

Link to comment
Share on other sites

Am 18.7.2021 um 00:24 schrieb Flow:

Hallo, hätte eine Frage. Hab relativ wenig Erfahrung mit Computern und Bitcoins. Wollte meine dat Datei wiederherstellen und habe die Datei eingefügt. Es kam die Fehlermeldung "Kopfzeile fehlt". Kann mir eventuell jemand weiterhelfen und mir sagen, was das bedeutet?

Da müsstest du wohl etwas ausführlicher werden.

Link to comment
Share on other sites

Habe eine Sicherungsdatei( dat) auf einem Stick gespeichert gehabt u habe mir einen neuen Computer gekauft. Das neue bitcoincorewallet habe ich neu installiert und komplett regeneriert. Dann wollte ich die alte dat Datei durch die neue ersetzen und neu laden, da kam die Fehlermeldung "Datei beschädigt, Kopfzeile fehlt". Könntest du mir vielleicht sagen, was das bedeutet?

Link to comment
Share on other sites

vor 47 Minuten schrieb Flow:

Habe eine Sicherungsdatei( dat) auf einem Stick gespeichert gehabt u habe mir einen neuen Computer gekauft. Das neue bitcoincorewallet habe ich neu installiert und komplett regeneriert. Dann wollte ich die alte dat Datei durch die neue ersetzen und neu laden, da kam die Fehlermeldung "Datei beschädigt, Kopfzeile fehlt". Könntest du mir vielleicht sagen, was das bedeutet?

Achso, Bitcoin-Core Wallet? Gibt viele Wallets. Gibt ja auch viele Coins.

Hab ich ewig nicht gemacht, aber wenn du die Datei ausgetauscht hast dann musst du die Wallet einen rescan machen lassen.

Das ging früher in der Wallet in dem Debugfenster, unten ist da dann ne Zeile zum Befehle einzugeben.

-rescan

Aber ich weiss nicht was du für eine Wallet hast und wie die aktuelle Version ausschaut.

Link to comment
Share on other sites

Am 28.7.2021 um 10:16 schrieb rheingold:

@Flowweißt du noch, welche Version von Bitcoin-Core auf dem alten Rechner installiert war? Falls ja, kannst du von hier https://bitcoincore.org/bin/ die entsprechende Version laden und die alten Version mit deiner wallet.dat nochmals synchroniseren.

Danke für den Tipp. Leider weiß ich nur noch, dass es eine 2017 Version war. Nur gibt`s da ne Menge Auswahl Denk ich probiers einfach mal mit der Letzten aus.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.