Jump to content

dat Datei wiederherstellen

Recommended Posts

Hallo, hätte eine Frage. Hab relativ wenig Erfahrung mit Computern und Bitcoins. Wollte meine dat Datei wiederherstellen und habe die Datei eingefügt. Es kam die Fehlermeldung "Kopfzeile fehlt". Kann mir eventuell jemand weiterhelfen und mir sagen, was das bedeutet?

Am 18.7.2021 um 00:24 schrieb Flow:

Hallo, hätte eine Frage. Hab relativ wenig Erfahrung mit Computern und Bitcoins. Wollte meine dat Datei wiederherstellen und habe die Datei eingefügt. Es kam die Fehlermeldung "Kopfzeile fehlt". Kann mir eventuell jemand weiterhelfen und mir sagen, was das bedeutet?

Da müsstest du wohl etwas ausführlicher werden.

Habe eine Sicherungsdatei( dat) auf einem Stick gespeichert gehabt u habe mir einen neuen Computer gekauft. Das neue bitcoincorewallet habe ich neu installiert und komplett regeneriert. Dann wollte ich die alte dat Datei durch die neue ersetzen und neu laden, da kam die Fehlermeldung "Datei beschädigt, Kopfzeile fehlt". Könntest du mir vielleicht sagen, was das bedeutet?

vor 47 Minuten schrieb Flow:

Habe eine Sicherungsdatei( dat) auf einem Stick gespeichert gehabt u habe mir einen neuen Computer gekauft. Das neue bitcoincorewallet habe ich neu installiert und komplett regeneriert. Dann wollte ich die alte dat Datei durch die neue ersetzen und neu laden, da kam die Fehlermeldung "Datei beschädigt, Kopfzeile fehlt". Könntest du mir vielleicht sagen, was das bedeutet?

Achso, Bitcoin-Core Wallet? Gibt viele Wallets. Gibt ja auch viele Coins.

Hab ich ewig nicht gemacht, aber wenn du die Datei ausgetauscht hast dann musst du die Wallet einen rescan machen lassen.

Das ging früher in der Wallet in dem Debugfenster, unten ist da dann ne Zeile zum Befehle einzugeben.

-rescan

Aber ich weiss nicht was du für eine Wallet hast und wie die aktuelle Version ausschaut.

Am 28.7.2021 um 10:16 schrieb rheingold:

@Flowweißt du noch, welche Version von Bitcoin-Core auf dem alten Rechner installiert war? Falls ja, kannst du von hier https://bitcoincore.org/bin/ die entsprechende Version laden und die alten Version mit deiner wallet.dat nochmals synchroniseren.

Danke für den Tipp. Leider weiß ich nur noch, dass es eine 2017 Version war. Nur gibt`s da ne Menge Auswahl Denk ich probiers einfach mal mit der Letzten aus.