Jump to content

Cointracking Input via Teamviewer o.ä. als Service


EddyKadetty

Recommended Posts

Hallo Community,
benötige Eure Hilfe!
Ich nutze nun seit einiger Zeit Cointracking (Pro) und komme nicht damit zurecht. Es gibt einige Positionen und Thematiken die ich nicht kapiere und selbst nicht lösen kann. Die einzelnen Vorgänge möchte ich nicht hier diskutieren, sondern suche nach einem persönlichen Online-Support via Teamviewer o.ä. ... gibt es so etwas/jemanden? Ich suche nicht nach Steuerberatung, sondern (nur) nach Hilfestellung zu dieser Software.
Wenn ihr jemanden kennt oder euch angesprochen fühlt freue ich mich sehr auf eure Nachricht.
Herzliche Grüße
EddyKadetty

Link to comment
Share on other sites

Kenne leider niemanden der sowas macht, mit deren support hast du es schon versucht? An deiner Stelle würde ich mal accointing.com anschauen, hatte auch Probleme mit Cointracking und hab deswegen gewechselt. Support ist viel besser. LG Marco 

  • Confused 1
Link to comment
Share on other sites

Accointing, cryptotax und blockpit können von den Möglichkeiten und der Vielfältigkeit mit Cointracking nicht ansatzweise mithalten. 

Der Support von CT ist sehr gut. Leider nur kein Telefonsupport und kein Support über Teamviewer. 

Hier gibt es aber einige Experten. Kenne mich auch langsam recht gut damit aus, kann/möchte aber meine Dienste nicht anbieten. Vielleicht meldet sich ja noch jemand. 

Link to comment
Share on other sites

Ich nutze Cointracking seit einiger Zeit und habe für mich Wege gefunden, wie ich damit arbeite.

Als langjähriger Kunde (seit 2017) der Software finde ich, dass es an einer guten Anleitung fehlt.

Leider hat Cointracking selbst Fehler gehabt, so dass Imports nicht korrekt stattgefunden haben oder auch die Daten falsch verarbeitet wurden.

Ja, ich habe oft Antworten auf meine Fragen verstreut in der Dokumentation gefunden, finde diese aber sehr schlecht strukturiert.

Es fehlt ein Handbuch, wo z.B. gängige Buchungs/Nutzungsfälle gesammelt und die Buchung in CT beschrieben ist.

Auf Twitter ist CT aktuell recht aktiv zum Thema Steuern, was ich mir auch für deutsche Kunden wünschen würde.

Wenn du magst, können wir uns per Skype mal zusammenschalten und uns austauschen.

Habe dir eine Nachricht geschickt.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.