Jump to content

Kennt sich jemand mit dem SingularityNet Airdrop aus? Komme nicht klar!


kohlemaker

Recommended Posts

Moin Gemeinde!

Ich habe mir ein paar AGIX zugelegt und gehört, dass man diese für den SingularityDAO Airdrop anmelden kann und kriege es einfach nicht gebacken.

Bin nun seit einer Woche dabei, dass Netz zu durchforsten aber leider ohne Erfolg. Wenn ich etwas darüber finde ist es auf englisch und naja, über meine Englischkenntnisse sprechen wir besser nicht. Vielleicht ist ja jemand hier so gnädig und kann einem Anfänger verständlich erklären, was er zu tun hat.

Zur Info:
- meine AGIX liegen auf Binance
- Metamask habe ich schon installiert
- einen LedgerX habe ich auch

Wie verknüpfe ich am sinnvollsten die AGIX auf Binance mit meinem Metamask Konto?

Hoffe das war jetzt nicht zu viel Wirrwarr 😅

Link to comment
Share on other sites

Musst du diese AGIX nicht auf Binance liegenlassen? Die Börsen machen das in der Regel mit wenn es Airdrops gibt für Coins die dort auch gelistet sind.

Ansonsten müsstest du die AGIX auf die ETH-Adresse von deiner Metamaskwallet senden. Damit du sie dort sehen kannst muss du den aber erst manuell in Metamask hinzufügen.

Das geht über den Menüpunkt "Custom Token". Da ist dann eine Zeile für die Adresse des Smartcontract. Dort musst du die Nummer des Smartcontract eingeben mit dem AGIX betrieben wird.

Schau bei Coinmarketcap pder Etherscan nach AGIX, da steht dann irgendwo etwas rechts die Adresse vom Smartcontract. Die kopierste und fügst die bei Metamask in die Zeile ein.

Laut Etherscan lautet die Adresse vom Smartcontract 0x5B8533812...blabla usw.

Anschliessend kannst du die AGIX dort auch sehen.

Aber mein Tipp ist, vorsichtig sein.

Da wird viel Mist mit getrieben. Z.b. das User ihre Coins an eine bestimmte Adresse senden sollen damit sie angeblich was dafür bekommen. Aber die Coins sind dann natürlich weg.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Hi battlecore, danke für die ausführliche Antwort!

Singularity gib vor, dass die AGIX mit Metamask verknüpft sein müssen, um die Airdrops zu erhalten.

Das mit dem Custom Token anlegen hatte ich schon irgendwo gelesen, finde allerdings ums verrecken den Menuepunkt "Custom Token" nicht. 

Link to comment
Share on other sites

Jetzt habe ich gerade den Punkt "Custom Token" gefunden und bin mir nach deiner Aussage gar nicht mehr sicher, ob ich es machen soll.

Die Vorgehensweise wird direkt bei Singularity so beschrieben um die DAOs zu bekommen, habe allerdings noch nicht über die Gefahr nachgedacht, dass die wegkommen könnten.

Link to comment
Share on other sites

Im Normalfall wird ein Snapshot von der Blockchain gemacht an einem bestimmten Tag. Und für jede Adresse wird dann festgehalten wieviele Token drauf sind und dann gibt es dafür anteilig die Airdroptoken auf diese Adresse. In diesem Fall DAO.

Wenn eine Börse diesen Airdroptoken nicht hat dann kann sie die den natürlich nicht weitergeben.

Dann muss man seine Token, also die AGIX, auf eine eigene Wallet machen damit man die Privatekeys hat. Nur damit hat man dann Zugriff auf die Airdroptoken.

Und in Metamask besteht eben die Möglichkeit die DAO dann auch sichtbar zu machen.

Das ist also völlig normal.

Wenn das so bei Singularity auf der Seite so steht dann wird das okay sein. Deinen AGIX kann ja nix passieren, du hsst die dann ja in deiner eigenen Wallet.

Aber man darf die nicht auf eine Adresse schicken die von irgendwem angegeben wird weil man dann irgendwas bekommen würde. Das meinte ich damit.

Denn das ist eine Masche die häufig ist.

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.