Zum Inhalt springen

USDC Stablecoin


Hannes1

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen 

Ich habe vor mein Geld in USDC Stablecoin zu geben, und dann von meiner Börse zu meiner Hardware wallet Ledger zu senden. Hat da jemand Erfahrung damit, ist es sinnvol sein Geld in USDC zu geben? Hab auch gehört, das man von seiner Hardware Wallet aus mit dem USDC Stablecoin bezahlen kann, weis wer von euch ob das stimmt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sein Geld in USDC hält, dann erspart man sich die Gebühren vom hin und her senden von der Börse zu seinem Bankkonto und wieder zurück wenn man später wieder investieren will. Auch kann man viel schneller investieren mit dem Stablecoin, da man nicht 2-3 Tage warten muss, wenn man per Sepa Überweisung tätigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Die Gebühren zum hin und her Senden von usdc sind meist höher als wenn du eine sofort Einzahlung per Kreditkarte machst. 

Aber um auf deine ursprüngliche Frage zurück zu kommen: ja, ist möglich in Verbindung mit MEW (MyEtherWallet), da stablecoins erc20-Token sind.  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hannes1:

Hallo zusammen 

Ich habe vor mein Geld in USDC Stablecoin zu geben, und dann von meiner Börse zu meiner Hardware wallet Ledger zu senden. Hat da jemand Erfahrung damit, ist es sinnvol sein Geld in USDC zu geben? Hab auch gehört, das man von seiner Hardware Wallet aus mit dem USDC Stablecoin bezahlen kann, weis wer von euch ob das stimmt?

Versteh ich nicht. Wenn du die USDC auf der Börse lässt kannst du damit doch auch Coins kaufen undso? Und du kannst dir dann Kauforders machen damit bei nem bestimmten Kurs gekauft wird. Wenn du die USDC in deiner Wallet hast dann geht das nicht, dann musste die jedesmal erst wieder zurück zur Börse senden. Und das kostet jedes mal Transaktionsgebühren beim versenden.

Und wenn du mit Coins bezahlen willst, also beim einkaufen oder so, dann kannste auch eine Debitkarte von deiner Börse nehmen, die funktionieren wie jede andere Kreditkarte oder Debitkarte. Die Karten von den Börsen sind in der Regel glaub ich von von VISA. Musste halt Coins draufladen bei der Börse und dann kannst die mit der Karte ausgeben.

EDIT: Mit diesen Karten kann man überall bezahlen, also ALDI, Toom, Edeka, Tankstelle, im internet usw.

Aber bei meiner Binance-Card geht das auflegen per Funk nicht, ich muss die Karte ins Gerät stecken. Das Funksystem ist scheinbar anders.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.