Zum Inhalt springen

Hey eine frage zu einem Registrierungspunkt bei Coinbase.


NiBu

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen,

 

Ich habe ein paar Fragen, die mich brennend interessieren. Zum Sachverhalt:

 

Ich möchte gerne BTC holdn, da ich mir denke ist eine feine Sache, auch langfristig gesehen.  Habe auch vor das ganze über einen Sparplan zu machen. 

Bin dann auf Coinbase, habe mich registriert mit allem was dazu gehört (Ausweis hinschicken usw usf.) und könnte jetzt mit dem vorhaben loslegen.

 

Nun zur Frage:

Mir ist bei der Registrierung aufgefallen, dass Coinbase wissen wollte, wieviel ich in einem Jahr an Handelsvolumen aufbringen möchte. Da ich selber nur Hodln möchte habe ich einen Wert unter 1000€ angegeben, da ich denke, dass Hodln nicht gleich Handeln ist.  (Bitte korrigiert eventuelle Denkfehler meinerseits :D)  Was ist denn jetzt rein hypothetisch, wenn ich deutlich mehr einkaufe, da ich wie gesagt einen Sparplan bei dieser Sache mache mit Sagen wir als Beispiel 300 EUR im Monat? Habe ich da irgendetwas im Worst Case zu befürchten? Was wäre wenn ich z.B. BTC angesammelt habe und die verkaufen möchte nach der Jahresfrist, ist das ein Problem für die Börse? Müsste ich mein Konto dort löschen um es nochmal neu "Richtig" neu zu machen mit diesem Jahres-Handel-Wert? Wie ist die beste Lösung für dieses Problem?

 

Gruß

 

NiBu (Der Neue im Forum)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb NiBu:

Da ich selber nur Hodln möchte habe ich einen Wert unter 1000€ angegeben, da ich denke, dass Hodln nicht gleich Handeln ist.

Wenn du für 300 Euro Bitcoin kaufst hast du 300 Euro Handelsvolumen.

Wenn du dann für 300 Euro Bitcoin verkaufst hast du schon 600 Euro Handelsvolumen.

Kaufst du dann noch BTC im Wert von 200 Euro hast du 800 Euro Handelsvolumen.

Tauscht du diese 200 Euro BTC dann in Doge hast du dann 1000 Euro Handelsvolumen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb battlecore:

Kaufst du dann noch BTC im Wert von 200 Euro hast du 800 Euro Handelsvolumen.

Tauscht du diese 200 Euro BTC dann in Doge hast du dann 1000 Euro Handelsvolumen.

Das müsste 1200€ ergeben. 200€ in BTC->200€->DOGE sind auch beim swap 400€

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Stone:

Das müsste 1200€ ergeben. 200€ in BTC->200€->DOGE sind auch beim swap 400€

Ja stimmt, die Doge auch dazurechnen.

Man kann ja auch mit einem Euro ein Millionen Handelsvolumen haben. Muss man sich nur mit nem Kumpel oft genug den Euro hin und her werfen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb NiBu:

@battlecore 

 

Danke jetzt habe ich das mit dem Handelsvolumen verstanden.

Nur frage ich mich jetzt ob das was ich bei Coinbase angegeben habe mich später nicht zu einem bösen erwachen führen wird. 

 

LG 

 

NiBu

Vermutlich dient das erstmal nur dazu fas sie dir die passende Verifizierung für dich vorschlagen können. Also Basic, Advanced oder OTC. So in der Art warscheinlich.

Falls das geht sollteste das aber mindestens auf 50000 erhöhen. Falls du jetzt demnächst die 1000 Euro erreicht hast kommt sonst vielleicht irgendeine Nachfrage wegen Verifizierung. In genau dem Moment wenn du das grad garnicht gebrauchen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn diese Nachfrage kommt, dann kann ich es denke ich auch erhöhen vom Satz her. Leider habe ich bei Coinbase geschaut und nichts dergleichen gefunden wie ich das erhöhen kann.

 

Trotzdem vielen Dank :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb NiBu:

Wenn diese Nachfrage kommt, dann kann ich es denke ich auch erhöhen vom Satz her. Leider habe ich bei Coinbase geschaut und nichts dergleichen gefunden wie ich das erhöhen kann.

 

Trotzdem vielen Dank :D

 

 

Oder war das nur ne allgemeine Umfrage im Anschluss an die Registrierung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@battlecore

Nein, da kam keine Umfrage im Anschluss. Mich würde trotzdem interessieren, wie du gesagt hattest, was bei den Nachfragen zur Verifizierung passiert. Bestimmt werde ich ab jetzt alles nachweisen müssen, was mit BTC passiert, habe ich aber so oder so vor.  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.