Jump to content

Ledger Nano S


Recommended Posts

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem mit meinem Nano Ledger S. Und zwar hab ich ihn zum erstem mal seit ca. 3 jahren wieder mal rausgekramt und habe leider festgestellt dass ich meine wallets für eos, trx und co alle noch auf google chrome hatte und da diese jetzt nicht mehr untestützt werden kann ich die apps auf ledger live auch nicht installieren (da ich die apps nicht auf dem ledger habe). Weiss jemand wie ich jetzt auf meine jeweiligen wallets zugreifen kann? Bei Litecoin BitcoinCash usw. hat dies problemlos funktioniert weil ich ja die apps auf dem ledger habe. Des weiteres unterbricht immer die Verbindung zum Ledger, wenn ich die App für ETH in Ledger Live installieren will.

Ich hoffe ich habe das Problem einigermaßen verständlich geschildert. Wie gesagt ich war jetzt 3 Jahre Kryptoabstinent. Vielleicht findet sich ja jemand der ein ähnliches Problem hatte und die Lösung weiss.

 

MfG

Ralle

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb theralph95:

Weiss jemand wie ich jetzt auf meine jeweiligen wallets zugreifen kann?

Ledger Live ist auf dem aktuellen Stand? (v2.23.2)  (https://www.ledger.com/ledger-live)

Ledger Nano S ist ebenfalls auf dem aktuellen Stand? (2.0.0)

Dann dürfte das kein problem sein.

Ledger Live öffnen --> Manager (linke Spalte) auswählen --> unter Apps installed, speicherplatz freistellen wenn nötig --> und unter App catalog gewünschte Apps aussuchen und intallieren --> sobald du die gewünschten Apps drauf hast (in deinem Fall Eos und TRX) kannst du unter Accounts (linke Spalte) oben rechts Account hinzufügen. --> dies gilt jedoch nur für Tokens die Ledger Live unterstützt (Ledger Live supported). Für EOS benötigst du eine  (siehe hier https://support.ledger.com/hc/en-us/sections/4404369637521-Crypto-assets?docs=true ) (und hier https://support.ledger.com/hc/en-us/articles/360008913653-EOS-EOS-?docs=true) Fairy Wallet (siehe hier https://github.com/tarassh/fairy-wallet/releases/ )

Hoffe dir ist geholfen. Nächstes mal DYOR

Link to comment
Share on other sites

Wenn Ralle drei Jahre krypto-abstinent war, dürfte die Firmware seines Nano S kaum aktuell sein, ebenso wenig sein Ledger Live. Könnte sein, daß man aufpassen muss, was man wann und wie aktualisiert, nicht daß er Verbindungsprobleme mit seinem veralteten Nano S bekommt.

Der Update-Pfad wird aber auf den Support-Seiten von Ledger beschrieben. Viel Glück und Erfolg beim Aktualisieren...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.