Jump to content

Trading Bot mit gleitenden Durchschnitten?


Janundso

Recommended Posts

Weiß jemand, ob sowas bereits existiert? Habe eine Website mit cloud-Bot gefunden, mit der man Recht easy sowas bauen kann, die sieht aber nicht ganz seriös aus und ich würd das daher gern mehr "diversifizieren". Die meisten Bots, die ich gefunden habe, haben iwie nicht die Möglichkeit, gleitende Durchschnitte als Stop Loss zu nehmen. 

Jokins Bot hab ich mir angeschaut und wollte ihn umcoden, bloß packe ich es nicht die aktuellen wma/ ema Daten zu importieren. 

Hab mir das ungefähr so vorgestellt

If Kurs > sma9: buy, then 

         If Kurs < sma9 Stop loss

If Kurs < sma9: shorten

         If Kurs > sma9 Stop loss

Edited by Janundso
Link to comment
Share on other sites

Hey,

 

das ist aktuell auch mein Thema.

Da ich schon lange etwas mit Node.js umsetzen wollte, bin ich aktuell dabei, einen Bot zu bauen, der aufgrund EMA-Indikatoren tradet.

Fertig ist noch nichts, einiges an Material habe ich mir aber zusammengesucht.

Hier hat jemand die Erstellung seines EMA-Trading-Bots beschrieben: https://medium.com/wertarbyte/a-cryptocurrency-bot-that-doesnt-scam-you-67b85d05a400

Das Projekt findet sich auch auf github: https://github.com/TeamWertarbyte/crypto-trading-bot

 

Alternativ gibt es die Open-Source Trading Bots Zenbot und Gekko, die das vermutlich ebenfalls können. Angesehen habe ich mir diese aber nicht.

Vielleicht hilft es weiter...

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

falls Python als Programmiersprache interesaant ist, hier ist mein test code zum backtrader modul:

https://coinforum.de/topic/15956-interessensabfrage-wer-möchte-selber-einen-tradingbot-erstellen/?do=findComment&comment=369634

damit kann man relativ leicht strategien backtesten und danach auch an eine richtige API zum lifetrading anbinden. API Skripte dazu findet man auch zuhauf auf github und co für die gewünschte Cryptobörse.
Das ist schon recht leicht, aber natürlich nicht so leicht wie eine fertige cloudbasierte website, wie cryptotrader oder ähnliches.

Edit:
Ansonsten kann man sich auch mal Bitfinex angucken, das Honeyframework soll von dem was ich gelesen habe auch sehr einfach ohne Programmierkenntnisse automatische Strategien ermöglichen. Da ich aber selbst programmieren kann, hab ichs noch nicht selbst probiert. Könnt ja mal berichten ob eure Strategie da umsetzbar ist:
https://honey.bitfinex.com/

Edited by Serpens66
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.