Jump to content

Mina-Token Sale


Micha

Recommended Posts

vor 7 Minuten schrieb Micha:

Ich hätte da nochmal paar Fragen bezüglich Steuererklärung.

Es gibt hier sonst auch noch ganze viele andere Menschen, die bei anderen Token Sales mitgemacht haben. Können die deine Fragen vielleicht auch beantworten?

Link to comment
Share on other sites

Ja es geht mir nochmal um die Staking-Rewards, die mit den Tokens am 31.5. eingebucht wurden. Offiziell war der Mina-Token ab 1.6. handelbar und ab da gibt es auch (realistische) Kurse, auch auf Coinlist pro erst ab dem 1.6.

Wie ermittelt man denn nun den Wert dieser Staking-Rewards? Nimmt man den Kurs vom 1.6.? Und wenn ja, welchen (Höchst- oder Tiefstkurs)?

Auch Cointracking errechnet einen ziemlich hohen Wert, aber auf die Frage meinerseits welcher Kurs dem zugrunde liegt, kam keine Antwort.

Eigentlich wollte ich das Thema Krypto und Steuern durch hodln weitgehend vermeiden aber nun muss ich mich damit beschäftigen.

Ws geben denn da andere Betroffene dann in der Steuererklärung an?

Edited by Micha
Link to comment
Share on other sites

Danke.

Ja seh ich auch auf der rechten Seite, obwohl im Chart darüber für den 1.6. einen Kurs von 6,63€, was aber auch nicht schlimm wäre.

Kann man den Kurs nun zur Wertermittlung heranziehen? Akzeptiert das Finanzamt z.b. ein Bildschirmfoto von der Webseite?

Hat da jemand Erfahrung?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.