Zum Inhalt springen

plastik wallet


Empfohlene Beiträge

ich denke mal technisch ausschließen, dass die Hersteller den private key nicht einfach bei sich abspeichern kann man nicht...
Ich hab mir auch grade solche bit-cards bestellt, allerdings will ich nur 20mBTC als Geschenk für Freunde draufladen.
Für die 20mBTC werden die sicher nicht ihren Ruf ruinieren :D

Aber für größerere Summen solltest du vllt lieber selbst ein normales Paper Wallet erstellen, um auf Nummer sicher zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi Leute,

 

ich habe mal eine Frage zur Plastik-Wallet.

Wie funktioniert das mit der Plastik-Wallet. Irgendwo müssen doch die Coins gespeichert werden. Ist das beim Verkäufer der Karten (quasi als Online-Wallet?) und wo kann ich meine Adresse eintragen, oder wird diese vom Anbieter vorgegeben?

 

Da stehe ich irgendwie gerade auf dem Schlauch.

 

Gruß Fliss_Floss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine die Plastik-Karte von z.B. Bit-Card.de.

 

Wird mir dann eine Adresse zugewiesen und wie komme ich an das Guthaben ran? Zum auf- und entladen?

Aufladen ist mir schon klar. Senden an die Adresse und fertig, aber iwo muss ich ja mal den "Konto-Stand" abfragen, nicht dass ich noch ins Dispo rutsche  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ist mein Fazit: Es ist eine Online-Wallet,

 

Nein, die Dinger von Bit-Card.de sind Paper-Wallets, da auf den Karten auch der Secret-Key aufgedruckt ist. Die beiden Keys musst Du erst scannen, um die Coins von den Karten auf ein Wallet zu übertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Ganze funktioniert ganz genau wie ein paperwallet. Du hast einen öffentlichen Schlüssel aufgedruckt...und damit eine Adresse an die die deine Bitcoins senden kannst. Die sind dann in der Blockchain gespeichert (das hast du völlig richtig erkannt). Um wieder an deine coins zu kommen must du den ebenfalls aufgedruckten - aber mit einem hologramm versiegelten (damit du erkennen kannst das er noch niemals eingesehen wurde)- Privaten schlüssel mit einer App einscannen. Ruck zuck liegen dann deine coins in deiner wallet.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EIne Frage habe ich da noch.

Muss ich immer alle Coins von der Wallet übertragen, oder gibt es eine Möglichkeit, die Menge zu bestimmen?

Wenn ich z.B. was für 0,9 BTC kauf, auf der Wallet 1 BTC drauf ist, will ich ungerne erst 1 BTC überweisen, um dann wieder 0,1 BTC (natürlich abzüglich der Fee) zu erhalten.

 

Gruß

 

Fliss_Floss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als besonders sicher wird immer empfohlen die Adresse komplett zu leeren und nie wieder zu verwenden.

Du würdest dann 0,9 BTC zum Empfänger und 0,0999 an eine andere deiner Adressen schicken.

 

Wenn du deine Adresse weiter verwenden willst kannst du das Wechselgeld von 0,0999 wieder an diese Adresse zurückschicken.

 

Wenn du die Adresse nicht mit 1,0 BTC komplett auf einmal aufgeladen hast, kann das Wechselgeld auch geringer sein oder im günstigsten Fall ganz entfallen. Da sehe ich jetzt aber keinen besonderen Vorteil drin.

 

Die Mycelium Android App hat eine besondere Funktion für "Offline-Wallets". Du scannst den privaten Schlüssel, sendest die 0,9 BTC und ein eventueller Rest wird automatisch wieder an die Adresse zurückgeschickt. Danach löscht die App den privaten Schlüssel wieder.

Bearbeitet von Coiner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.