Zum Inhalt springen

Exodus Wallet Zugang auf neues System legen


Mantora

Empfohlene Beiträge

Ich würde gerne den Zugang von meinem Exodus Wallet vom alten Linux Laptop auf die neue Linux SSD umlegen, also weg vom laptop und nur noch auf ssd.

Nun hab ich auf der ssd ein neues exodus wallet eingerichtet und frag mich grade ob das überhaupt nötig gewesen wäre ^ ich dachte mir ich schicke die coins alle vom alten aufs neue wallet habe aber festsgestellt, dass ich fast nie alles auf einmal transferieren kann. will ich zb. BTC im wert von 304€ auf das neue wallet schicken kann ich maximal coins im Wert von 302€ versenden. Je nach coin sind die gebühren ziemlich extrem vor allem bei DOT. 

Nun Stelle ich mir die Frage, ob ich den Zugang nicht einfach durch eingabe der 12 stelligen passphrase meines wallets auf die ssd übertragen kann oder geht das nicht? dachte mir vllt. kann ich einfach über restore from backup die passphrase vom alten wallet mit den assets drauf eingeben und komme so auf das alte wallet vom neuen system aus oder komme ich um den teuren transfer nicht herum? bzw. wie würde ich bei sowas vorgehen, wenn der laptop nicht mehr klappen würde und das wallet daher nichtmehr erreichbar wäre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Mantora:

Nun Stelle ich mir die Frage, ob ich den Zugang nicht einfach durch eingabe der 12 stelligen passphrase meines wallets auf die ssd übertragen kann oder geht das nicht?

Das ist der Sinn des Seeds.

vor 25 Minuten schrieb Mantora:

wie würde ich bei sowas vorgehen, wenn der laptop nicht mehr klappen würde und das wallet daher nichtmehr erreichbar wäre?

Du würdest mit dem Seed den Zugriff auf deine Coins wieder herstellen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.