Jump to content

Exodus Wallet Zugang auf neues System legen


Mantora
 Share

Recommended Posts

Ich würde gerne den Zugang von meinem Exodus Wallet vom alten Linux Laptop auf die neue Linux SSD umlegen, also weg vom laptop und nur noch auf ssd.

Nun hab ich auf der ssd ein neues exodus wallet eingerichtet und frag mich grade ob das überhaupt nötig gewesen wäre ^ ich dachte mir ich schicke die coins alle vom alten aufs neue wallet habe aber festsgestellt, dass ich fast nie alles auf einmal transferieren kann. will ich zb. BTC im wert von 304€ auf das neue wallet schicken kann ich maximal coins im Wert von 302€ versenden. Je nach coin sind die gebühren ziemlich extrem vor allem bei DOT. 

Nun Stelle ich mir die Frage, ob ich den Zugang nicht einfach durch eingabe der 12 stelligen passphrase meines wallets auf die ssd übertragen kann oder geht das nicht? dachte mir vllt. kann ich einfach über restore from backup die passphrase vom alten wallet mit den assets drauf eingeben und komme so auf das alte wallet vom neuen system aus oder komme ich um den teuren transfer nicht herum? bzw. wie würde ich bei sowas vorgehen, wenn der laptop nicht mehr klappen würde und das wallet daher nichtmehr erreichbar wäre?

Link to comment
Share on other sites

vor 24 Minuten schrieb Mantora:

Nun Stelle ich mir die Frage, ob ich den Zugang nicht einfach durch eingabe der 12 stelligen passphrase meines wallets auf die ssd übertragen kann oder geht das nicht?

Das ist der Sinn des Seeds.

vor 25 Minuten schrieb Mantora:

wie würde ich bei sowas vorgehen, wenn der laptop nicht mehr klappen würde und das wallet daher nichtmehr erreichbar wäre?

Du würdest mit dem Seed den Zugriff auf deine Coins wieder herstellen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.