Zum Inhalt springen

Coinbase Datenimport nach Cointracking


HHMD

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

vor längerer Zeit hatte ich mir ein Konto bei Coinbase eingerichtet und eine Kleinigkeit gekauft. Dieser Kauf wurde von Cointracking (mit dem ich alle meine Vorgänge erfasse) ordnungsgemäß importiert, da ich einen API-Import eingerichtet hatte. Nun kaufte ich etwas nach, dieser Vorgang wurde aber nicht zu Cointracking übertragen (2 Tage her). Ich schaute bei den unterstützen Importen bei Cointracking nach, Coinbase taucht da nicht mehr auf (nur Coinbase Pro, was nach meiner Ansicht nicht das Gleiche ist..). Wo liegt mein Fehler, was kann ich machen? Bin für jeden Tipp dankbar!    

Gruß HHMD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

richtig, Coinbase und Coinbase Pro sind 2 unterschiedliche exchanges mit unterschiedlichen API-Schnittstellen. Ich kann sie beide sehen unter Börsen Imports (API).

Ich hatte solche Effekte mit ausbleibenden Importen schon mehrfach bei Binance und Kraken. Da hat geholfen, dass man die Importe bearbeitet und unten "Update" ausführt. Wenn das nicht hilft, kannst Du nur bei Cointracking den Support anschreiben, die sind sehr kooperativ und haben mir schon oft schnell geholfen (innerhalb 1-3Tagen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank! Konnte das Problem soeben beheben:

1. Bei mir war der Coin im Kopf nicht gefallen, CT zeigt die Börse "Coinbase" als "Münzgrund" an 🙂

2. Mein API Schlüssel war wohl so eingestellt, dass nur BTC Transaktionen erfasst/übertragen wurden. Habe ich nun geändert, bzw. einen neuen Schlüssel erstellt.

Vielleicht hilft diese Info anderen mit ähnlichen Sorgen... Schöne Grüße HHMD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.