Zum Inhalt springen

Blockchain.info Problem - Großer Wertverlust


mckento

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

sollte ich im falschen Bereich sein, soviel möchte ich vorneweg nehmen, so bitte ich dies zu entschuldigen, dies stellt keine Absicht meinerseits da. Ich möchte gerne Zielführend agieren und bitte davon hinweg zu sehen, ich denke aber der Bereich dürfte ok sein.

 

Ich habe ein Problem mit Blockchain, wessen Ratschläge zu einem Erfolg führen, dem beglücke ich gerne mit einer kleinen Spende. Es geht hierbei um eine Wallet aus dem Jahr 2014 / 2015 mit ca 0.5 - 0.7 BTC auf der Wallet auf die ich aktuell kein Zugriff habe, da ich die Kennung nicht mehr habe.

 

 

Vorgeschichte

 

In diesem Zeitfenster (2014-2015) habe ich mein Truecypt pw vergessen und die abgespeichert Wallet Kennung im Browser war für immer verschwunden, von meinen Main PC wo die Wallet abgespeichert war.. Zu allem Überfluss ist es damals noch dazu gekommen dass ich in mein Mail.ru account nicht mehr rein gekommen bin dieser war temporär gesperrt. Der Grund der Sperrung war, dass ich mich beim login mit einem zweiten vpn parallel von einer VM eingeloggt habe - da hat das System natürlich Alarm geschlagen...

 

Der Mail Account wurde also zeitlich gesperrt, in der selben Zeit wie meine Kennung aufgrund dessen dass ich nicht mehr auf meine HDD zugreifen konnte unerreichbar war, wäre der Mail account aktiv gewesen, hätte ich die Wallet ID einfach im Postfach von dem Mail account gehabt.

 

Das war mir damals egal nachdem Motto shit Happens, ich dachte an den mail.ru account wo die Kennung ist komme ich eh nicht mehr ran schwam drüber, so meine Gedanken damals. Vor ein par Tage erzählte ich die Story ein freund, ganz beiläufig der mir dann geholfen hat den mail.ru account frei zu schalten. Das war kein problem es wurde nichts verwerfliches gemacht, nur das mit vpn , und ich konnte eben kein russia um das selber zu machen.

 

Nun war der Mail.ru Account der als Mail Adresse in dem vermissten Blockchain account aktiv war freigeschalten!

 

Nachdem ich den Account bei Mail.ru frei gemacht habe ging ich voller Erwartungen in den email account - natürlich wer hätte gedacht eine weitere hörde... alle emails sind resettet die email ist nicht mehr da von blockchain mit der wallet .

 

Nun fangen die Probleme an

 

bis vor kurzen konnte ich einfach alle Kennungen die auf einen email account gebunden sind bei Blockchain empfangen, indem ich auf "Kennung vergessen gedrückt habe" Vor 3 Wochen ging dass bei einem anderen Mail Account habe ich das so erfolgreich gemacht. Auch Mail Adressen die nicht verifiziert waren "wo nicht auf Bestätigung gedrückt wurde bei der regestierung" den dies wurde nicht gemacht leider

 

 

Dies geht jetzt einfach nicht mehr. Auf der Webseite Blockchain wird auch angezeigt dass es eine neue Version gibt seit 2 Tagen, denke die haben das dort geändert.

Nun Kämpfe ich mit dem Problem an die Wallet ID zu kommen.

Für tipps bin ich sehr dankbar

 

liebe grüße

eurer sehr trauriger kento

 

Bearbeitet von mckento
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer soll denn da durchsteigen?

Am 6.11.2021 um 16:15 schrieb mckento:

Es geht hierbei um eine Wallet aus dem Jahr 2014 / 2015 mit ca 0.5 - 0.7 BTC auf der Wallet auf die ich aktuell kein Zugriff habe, da ich die Kennung nicht mehr habe.

Was verstehst du denn unter der "Kennung"?
Die Wallet erstellt man durch Anmeldung mit einer Emailadresse und einem Passwort, später meldet man sich aber mit der Wallet-ID und dem Passwort an der konkreten Web-Wallet an, da man ja mehrere Wallets mit derselben Emailadresse erstellen kann, wenn man möchte.

Was genau war in dem Truecrypt-Container gespeichert? Die Blockchain.com-Wallet ist ein Webservice, eine Web-Wallet. Was davon willst du in einem Truecrypt-Container gespeichert haben, dessen Passwort du dir nicht vernünftig gesichert und vergessen hast?

Zur Wiederherstellung der blockchain.com-Wallet benötigt man entweder die Wallet-ID oder das "Wiederherstellungspasswort für Wallet", wo man Letzteres im Bereich "Sicherheit" der Wallet abrufen hätte können. Hast du diese Sachen in deinem Truecrypt-Container gespeichert gehabt oder dir sonst irgendwie auf ein Blatt Papier notiert?
Wallet-ID ist sowas wie: aaaaaaaa-bbbb-cccc-dddd-eeeeeeeeeeee (Hexadezimalzahlen für die Buchstaben)
Wiederherstellungspasswort für Wallet sind 12 Worte (Mnemonic Seed-Worte, vermutlich nach BIP-39 Standard)

Das Passwort für deinen Truecrypt-Container hattest du nur in deinem Kopf oder vielleicht irgendwo zusätzlich gesichert?

Hast du ein Passwort-Hinweis für deine Wallet eingerichtet?
Diesen Hinweis kann man sich an seine Emailadresse senden lassen, falls man sein Wallet-Passwort vergessen hat.

Hast du dir mal den "Kombinationscode für die mobile App" angezeigt/generiert, um die Web-Wallet mit der Smartphone App zu verbinden?

Am 6.11.2021 um 16:15 schrieb mckento:

bis vor kurzen konnte ich einfach alle Kennungen die auf einen email account gebunden sind bei Blockchain empfangen, indem ich auf "Kennung vergessen gedrückt habe" Vor 3 Wochen ging dass bei einem anderen Mail Account habe ich das so erfolgreich gemacht. Auch Mail Adressen die nicht verifiziert waren "wo nicht auf Bestätigung gedrückt wurde bei der regestierung" den dies wurde nicht gemacht leider

Verstehe nicht, was du hier aussagen möchtest. Versuch's mal mit kürzeren Sätzen, klarerer Interpunktion und präziseren Aussagen, sonst wird es schwer für andere, dir zu helfen, wenn man dir gedanklich nicht folgen kann. Wo kommen jetzt hier weitere Mail Accounts her und was haben die mit deiner blockchain.com-Wallet zu tun?

Knappes Fazit bisher für mich: wenn du die Wallet-ID und die Seed-Worte dir nicht so gesichert hast, daß du diese wiedererlangen kannst, dann ist deine Wallet für immer verloren. Schade um die Coins die heute ca. 100x mehr wert sind als sie es 2014/2015 schon waren.

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.