Zum Inhalt springen

HGT, welche Chain?


Pammsel

Empfohlene Beiträge

Der Hydrogentoken (HGT) wird bei Coinmarketcap auf der BEP20 geführt.

Wenn ich den Coin im Ledger empfangen möchte, dann soll es aber ein ERC20 Token sein, und Metamask sagt mir das gleiche, obwohl ich ihn dort im BSC Bereich sehe.

Kann mir das mal Jemand erklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Pammsel said:

Der Hydrogentoken (HGT) wird bei Coinmarketcap auf der BEP20 geführt.

..Kann mir das mal Jemand erklären?

 

Mit deiner Ledger Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Allerdings hat mich ein Bekannter ebenfalls auf den Hydrogentoken (HGT) aufmerksam gemacht, daher habe ich mir das Projekt näher angeschaut.

Kurzfassung:
Der Hydrogentoken (HGT) ist offensichtlich zu 99% ein Scam Token der dir dein Geld klauen möchte.

 

Langfassung:
Die Webseite stammt aus dem Baukasten und enthält fast keine Angaben, zum Team gibt es nicht. Manche Links funktionieren nicht einmal.
Das 9-Seitige Whitepaper besteht nur aus Bilder und sagt quasi nichts über das Projekt aus. Es wird lediglich Hydrogen (Wasserstoff) ganz allgemein erklärt und das Tokens verbrannt werden sollen. Immerhin haben sie damit wohl eins der kürzesten Whitepapers geschaffen.

Der Coin wurde mit dem Honey Pot Creater cbrcontract erstellt. Hiermit kann sich jeder in Sekunden seinen eigenen Token für ein paar Doller erstellen.

Social Media: Der Instagram Account hat 10k gekaufte Abonnenten und neun nichtssagenden Werbebilder. Außerdem ist sogar eine falsche Website verlinkt.
Der Twitter Account retweetet sich selbst und irgendwas über Hydrogen. Anscheinend hat sich auch eine drittklassige Coinwebsite hinreisen lassen, etwas über HGT zu posten. Die Youtube Videos, die über den Token berichten, sprechen für sich. Immerhin gibt einer am Ende ein Rating von 1/10.
Das ganze Ding ist voller Red Flags und schreit nach Scam. So ein „Projekt“ mit Baukastenwebsite und Honey Pot Creater kann sich jeder in zwei Tagen im Kinderzimmer selbst zusammen klicken.

 

Hier gibts noch eine kurze Analyse des Projektes: knowledgegapexpert.com Auch hier das Fazit:
„This token is a scam coin. It was design to steal your money with the promise of fighting global warming.“

 

Ich möchte dir deine Chance auf schnellen Reichtum nicht streitig machen, meinem Bekannten (der mich auf HGT aufmerksam gemacht hat) habe ich allerdings dringend abgeraten auch nur einen Cent dort zu investieren. Darf ich fragen wie man auf so ein Projekt kommt, oder was eigentlich dafür sprechen soll?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.